Binance und Tron’s Weibo-Konten wurden wegen „Verletzung von Recht und Gesetz“ geschlossen

Chinas Twitter, Weibo hat offiziell die Konten der führenden Kryptowährungsbörse Binance und 11. größte Kryptowährung Tron verboten.

Weibo ist eine der größten Social Media Plattformen in China mit über 445 Millionen aktiven Nutzern pro Monat ab Q3 2018.

„Das Konto wurde aufgrund von Verstößen gegen Gesetze und Vorschriften sowie die einschlägigen Bestimmungen der Weibo Community Convention gesperrt“, heißt es auf der Weibo-Seite der beiden Unternehmen.

Die beiden offiziellen Weibo-Konten wurden gesperrt und auch die Follower wurden gelöscht. Laut China Times könnte diese Einschränkung mit „strengeren Strafen“ belegt werden.

Weiter heißt es, dass Binance die Einführung der Fiat-Zahlungs-Gateways über WeChat und Alipay auch der Grund für dieses Verbot sein könnte.

Anfang Oktober bestätigte Changpeng Zhao, Mitbegründer und CEO von Binance, dass Benutzer beide Zahlungsnetzwerke in P2P-Transaktionen zur Zahlung nutzen können. Alipay antwortete jedoch mit „NEIN, das kannst du nicht“.

Alipay kündigte weiter an, dass alle Transaktionen, die sich auf Bitcoin oder virtuelle Währungen beziehen, sofort gestoppt werden, während WeChat sagte, dass es den Krypto-Handel „nie“ unterstützen wird und sich nie mit einem Krypto-Währungshändler integriert hat.

Es gibt keine Klarheit über den Grund für dieses Verbot. Weibo-Konten anderer Kryptounternehmen und digitaler Assets wie Huobi, OKEx, NEO und Ontology sind jedoch intakt. Auch die persönlichen Weibo-Konten von CZ und Tron-Gründer Justin Sun funktionieren.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo