In den Nachrichten, die Bitcoin-Inhaber und -Anleger glücklich machen würden, hat Twitter’s Jack Dorsey gesungen und Bitcoin als erste native Währung des Internets unterstützt. Dorsey, die als CEO von Twitter and Square, Inc. fungiert, gab diese Kommentare zu dem Podcast des ehemaligen MMA-Kämpfers Joe Rogan, The Joe Rogan Experience“, ab.
Dorsey machte diese Bemerkungen auf dem Podcast, als Antwort auf Rogans Frage nach der Zahlungsoption von Cash App. Cash App ist eine von Square, Inc. entwickelte dezentrale mobile Zahlungsoption, die Bitcoin, die weltweit größte Kryptowährung, kürzlich als eine der Zahlungsmöglichkeiten für Benutzer aufgelistet hat. Auf die Frage von Rogan, ob er beabsichtige, auch andere Kryptowährungen einzuführen, antwortete Dorsey:
„Im Moment nicht. Ich glaube, dass das Internet eine eigene Währung haben wird und ich weiß nicht, ob es Bitcoin sein wird, aber ich denke, es wird Bitcoin sein.“
Jack Dorsey schlug weiter vor, dass er Bitcoin unterstützte, da er an seine Grundlagen und Prinzipien glaubte und einer digitalen Währung vertraute, die erfolgreich im Internet selbst getestet und entwickelt worden war. Er bekräftigte ferner die Bedeutung einer globalen Währung, die frei von der Kontrolle einer zentralen Behörde war, die für alle Bürger der Welt zugänglich war und schneller als die heutigen Finanzen.
Dorsey hob auch einige Schritte hervor, die Cash App und Square, Inc. unternommen haben, um die Menschen über Bitcoin und den Kryptowährungsmarkt aufzuklären. Dorsey erinnerte sich an eine Zeit, in der die Leute Bitcoins kauften, indem sie ihre Kreditkarten ausschöpften, und sagte, dass Cash App keine Zahlungen per Kreditkarte zulässt und auch den Day-Trading-Dienst eingestellt hat.
Darüber hinaus behauptete Dorsey auf die Frage nach einem Pushback, dass Banken und Finanzdienstleistungen und sogar Regierungen ihn als Bedrohung betrachten, da er auf einer dezentralen Ledger-Technologie basiert, die keine zentrale Autorität hat. Er schlug schließlich vor, dass diese Institutionen Kryptowährungen so betrachten sollten, wie sie Blockchain sehen, und sie aus einer aktivierenden Perspektive und nicht aus einer Bedrohung betrachten sollten.
Jack Dorseys Ansicht und Unterstützung von Bitcoin ist jedoch nicht neu. Dorsey hatte bereits 2018 während der Konsensuskonferenz in New York die gleichen Ansichten vertreten.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.