Tron Preisanalyse: TRX Bullen im Griff trotz jüngster Liquidationen

Am Ende des Tages wird es ein hartes Rennen, ein Marsch der Dominanz. Selbst mit den Start-Organisationsressourcen von Ethereum, der hohen Beteiligungsquote und der bewährten Plattform stellt die Entwicklung neuer, gut vermarkteter, billiger und skalierbarer Systeme wie Tron eine Herausforderung dar.

Neben den Vorteilen, die die Plattform bietet, gibt es viele Programme und Initiativen, die fast unwiderstehlich sind. Kürzlich haben BitGuild Lager verlagert und weitere planen, Ethereum als Köder für Tron und aus guten Gründen zu verlassen.

Das Ergebnis ist somit die Dominanz von Tron-bezogenen dApps in der Top-10-Liste der dApp-Tracker. Laut dApp Radar werden die Top 10 von Tron und EOS Smart Contract Applications mit Glücksspiel-Apps wie TronVegas kommandiert, die den Löwenanteil ausmachen. Infolgedessen werden bis zu 95 Prozent der Dollar-zu-Dollar-Transaktionswerte über TRX abgewickelt, wie der neueste Diar Report zeigt:

„Von den 5,5 Milliarden Dollar, die bereits auf EOS getätigt wurden, fließen 70 Prozent in das Glücksspiel DApps. Diese Zahl liegt bei über 95% für Tron. Gambling DApps machen nur winzige 2 Prozent des gesamten US-Dollar-Transaktionsvolumens auf Ethereum aus, obwohl fast die Hälfte der Anträge auf Wettfelder entfallen. Der überwiegende Teil des Handels entfiel auf den Handel an der DEX – und selbst dieser steht nun vor einem kontinuierlichen Rückgang der Akzeptanz.“

TRX/USD-Preisanalyse

Preislich gesehen ist TRX nach wie vor einer der größten Performer in den Top 10. Abgesehen davon, dass XLM an sich gerissen wird, wird es wahrscheinlich LTC ersetzen und die siebtgrößte Münze in der Sphäre werden. Schließlich ist der Abstand zwischen diesen beiden Megalithen mit 200 Millionen Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens gering.

Dennoch werden wir unseren optimistischen Ausblick beibehalten und wie bisher, solange die TRX-Preise über 2,5 Cent schwanken, haben die Käufer einen Stand. Diese Vorschau hat grundlegende und technische Gründe. Aus makroökonomischer Sicht wird TRX voraussichtlich aufgrund der BTT-Nachfrage und des für den 11. Februar geplanten erwarteten Luftabwurfs expandieren.

Technisch gesehen ist es die Widerstandsfähigkeit der Bullen, niedrigere Tiefststände abzulehnen. Die Haupthandelslinie bei 2,5 Cent ist gut definiert, wir erwarten, dass risikofreie, aggressive Händler bei jedem Dip kaufen werden, wobei die ersten Ziele bei 4 Cent liegen – unsere unmittelbare Widerstandslinie.

Dies hängt jedoch stark davon ab, wie die Marktteilnehmer in den nächsten Tagen reagieren. Unter der Annahme, dass die Preise unter 2,5 Cent fallen, wird unsere geringe Unterstützungsebene bei 1,8 Cent und 2,1 Cent-Tiefs des Doppelbarren-Stierumkehrmusters vom 13. bis 14. Januar liegen. Wenn nicht, und es gibt Rallyes über 3 Cent – oder den umgekehrten Hammer vom 27. Januar -, wäre die mittelfristige Trajektorie von TRX offengelegt worden. In diesem Fall könnten beide Gruppen von Händlern bei jeder Korrektur kaufen, wobei die ersten bescheidenen Ziele bei 4 Cent und später 6 Cent lagen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo