Ethereum Hash Rate sinkt auf den niedrigsten Stand seit 13 Monaten, aber BTC und ETH-Adressen steigen

Ethereum, die drittgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung von 11 Milliarden US-Dollar, ist in den letzten 24 Stunden um etwa 2 Prozent bei 105 US-Dollar gesunken, wie die Daten von Coinmarketcap zeigen. Auch im BTC-Markt ist er derzeit mit 0,61 Prozent in den roten Zahlen. Inzwischen verwaltet sie das tägliche Handelsvolumen von 3 Milliarden Dollar.

Ethereum nähert sich schnell dem Wert von $100 und wenn der Bärenmarkt anhält, auf den Krypto-Händler und Analysten hoffen, kann Ether sein Dezember-Tief von $83,35 (am 15. Dezember 2018) erreichen.

Der Ökonom und Krypto-Händler Alex Kruger sieht auf dem Markt keinerlei Anzeichen von Bullen,

„Es gibt absolut nichts Aufwärts gerichtetes, weder technisch noch grundlegend für Bitcoin und die wichtigsten Krypto-Assets. Bitcoin hat die Unterstützung über Nacht unterbrochen und keine Anzeichen von Erschöpfung gezeigt. Die Charts sind ausgesprochen rückläufig. Longs = Skalpieren gegen den Trend.“

Er teilte weiter mit, dass die ETH, die unter $100 fällt, mehr Volatilität bringen wird, da „Stopps überfahren werden“.

Ethereum Grundlagen im Überblick


Genau wie der Preis von Ethereum hat auch die Hash-Rate einen Rückgang erfahren. In den letzten 13 Monaten ist dies die niedrigste, Ethereum Hash-Rate ist weg.

Das letzte Mal, dass dieses Tief erreicht wurde, war am 31. Dezember 2017 mit 156,914T im Vergleich zu 155,9498T am 28. Januar 2019.

Unterdessen nehmen die eindeutigen Adressen im Ethereum-Netzwerk zu, da die Gesamtzahl der Adressen am 28. Januar 560770428 mit einem täglichen Anstieg von 66257 beträgt. Diese Adressen waren das ganze Jahr über in Bewegung.

Die durchschnittlichen Transaktionsgebühren im Ethereum-Netzwerk waren im Juli letzten Jahres mit 5.528 US-Dollar die höchsten. Die diesbezügliche Entwicklung ist in der folgenden 3-Monats-Chart zu sehen, wo der Kurs in der vergangenen Woche auf 0,0636 $ am 27. Januar 2018 gesunken ist.

Erst kürzlich veröffentlichte Huobi seinen Wochenbericht vom 14. Januar bis 20. Januar, in dem es berichtete: „In Bezug auf die Community-Aktivitäten blieben Bitcoin, Ethereum und Ripple die beliebtesten Communities auf Facebook und Twitter“.

Bei den Aktivitäten der Facebook-Community liegt sie auf dem zweiten Platz hinter Bitcoin, aber mit geringem Abstand über Ripple. Auf Twitter war es jedoch auf dem dritten Platz.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo