Tron schwappt 130% in etwas mehr als einem Monat und schießt vorbei an Stellar

Tron ist seit dem 15. Dezember um über 130% gestiegen, von $.0126 auf $.0292, was es zur 8. größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung vor Stellar macht, so CoinMarketCap. Der Anstieg folgt der Vorstellung des neuen Tron-basierten BitTorrent-Tokens (BTT), der morgen in die beliebte File-Sharing-Plattform BitTorrent integriert wird und Benutzer belohnt, die Dateien teilen.

In einem neuen Interview auf CNBCs Crypto Trader bestätigte Tron-Gründer und CEO Justin Sun, dass er 140 Millionen Dollar für die Peer-to-Peer File-Sharing-Plattform bezahlt hat, und sprach über seine Zukunftspläne für BitTorrent.

„BitTorrent gibt es seit 2003. Dies ist ein sehr erfolgreiches P2P-Netzwerk, das für die gemeinsame Nutzung von P2P-Dateien verantwortlich ist. Gleichzeitig hat es mehr als 100 Millionen aktive Nutzer auf der ganzen Welt – im Grunde genommen monatlich aktive Nutzer.

Im Moment ist eines der größten Probleme des BitTorrent-Protokolls, dass jeder auf guten Willen setzt. Es gibt also überhaupt keine Belohnung für das Säen. Bei vielen Programmen, die das BitTorrent-Protokoll verwenden, hilft es Ihnen also, das Hochladen zu deaktivieren, wenn Sie den Download beendet haben. Deshalb wollen wir diesen neuen Weg mit Token ausstatten, um Menschen, die die Dateien säen, zu motivieren.“

Auf die Frage, ob die Tron-Blockkette wirklich alle Transaktionen bewältigen kann, die erforderlich sind, um Benutzer auf BitTorrent anzuregen, antwortete Sun, dass Tron eine Seitenkette für das Zahlungsnetzwerk erstellt, die Tausende von Mikrotransaktionen verarbeitet und diese Transaktionen später in der Tron-Blockkette aufzeichnet.

Das Interview umfasst auch die Debatte darüber, wie dezentralisiert und wie schnell die Tron-Plattform wirklich ist. Laut Sun kann Tron derzeit etwa 2.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo