Auf den Kryptomärkten hat Ethereum Bitcoin in Bezug auf ETF-Zuflüsse überholt. Laut den Daten verzeichneten Ethereum-ETFs einen Netto-Zufluss von 546,96 Millionen US-Dollar, etwas mehr als die 521,95 Millionen US-Dollar, die bei Bitcoin-ETFs zu verzeichnen waren.
Die Aufschlüsselung der Bitcoin-ETF-Zuflüsse zeigt, dass Fidelity FBTC mit 298,70 Millionen US-Dollar an Zuflüssen die Führung übernahm. Weitere wichtige Beitragende sind Ark & 21Shares (62,18 Millionen US-Dollar), Grayscale BTC (47,09 Millionen US-Dollar) und Bitwise BITB (47,16 Millionen US-Dollar). BlackRock IBIT war jedoch der einzige ETF, der einen Abfluss von 46,64 Millionen US-Dollar meldete.
Auf der Ethereum-Seite verzeichnete Fidelity FETH mit 202,18 Millionen US-Dollar den höchsten Zufluss des Tages, gefolgt von BlackRock ETHA mit 154,20 Millionen US-Dollar. Weitere Ethereum-ETFs, die starke Zuflüsse verzeichneten, sind Grayscale ETH (99,83 Millionen US-Dollar), Bitwise ETHW (36,52 Millionen US-Dollar), Grayscale ETHE (22,77 Millionen US-Dollar) und VanEck ETHV (15,29 Millionen US-Dollar). Die geringeren Zuflüsse wurden bei Invesco QETH (6,69 Millionen US-Dollar), Franklin EZET (6,34 Millionen US-Dollar) und 21Shares TETH (3,13 Millionen US-Dollar) verzeichnet.
Trotz der robusten Zuflüsse sank der Gesamthandelswert für Ethereum-ETFs auf 1,89 Milliarden US-Dollar, bei Gesamtnettovermögenswerten von 27,54 Milliarden US-Dollar, was 5,40% der Ethereum-Marktkapitalisierung entspricht.
Im breiteren Marktkontext wird Bitcoin mit 114.252 US-Dollar gehandelt, was einem Anstieg von 1,7% gegenüber der Vorwoche entspricht, während Ethereum mit 4.196,90 US-Dollar bepreist ist und einen leichten Aufschwung verzeichnet, der durch eine verbesserte Handelsaktivität unterstützt wird.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.