Der jahrelange Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-amerikanischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) ist endlich beendet. Nach der Bekanntgabe der Einigung stieg der Preis von XRP um 8 % und erreichte 2,31 $.
Was ist passiert?
Nach Jahren des Gerichtsdrama haben Ripple und die SEC eine Vergleichsvereinbarung getroffen. Die Schlüsseldetails der Einigung sind:
- Ripple wird 50 Millionen Dollar an die SEC zahlen.
- Weitere 125 Millionen Dollar, die derzeit in Escrow gehalten werden, werden freigegeben – wobei ein Teil an Ripple geht.
Diese Lösung hat die Wolke der Ungewissheit, die über XRP hing, beseitigt. Krypto-Experten und XRP-Unterstützer sehen dies als spielverändernden Moment für das gesamte Finanzsystem, da XRP nun leichter von Banken, Finanzinstituten und Investoren adoptiert werden kann.
Rechtsexperten haben diesen Moment als „riesig“ bezeichnet, während XRP-Community-Anführer den Sieg feiern und auf die Höhen und Tiefen der Krypto-Reise hinweisen.
Wird der XRP-Preis $3 erreichen?
Der Ausbruch im XRP-Preis über die 2,17-$-Marke wird als wichtiges Signal dafür gesehen, dass die Käufer wieder einsteigen. Wenn dieses Niveau hält, befindet sich XRP wahrscheinlich wieder in seinem vorherigen Handelsspektrum, wobei das nächste Kursziel ein Durchbrechen von 2,30 $ sein könnte.
Experten prognostizieren, dass XRP mit anhaltender Dynamik und einem starken Bitcoin-Markt sogar über 2,40 $ hinausgehen und in den nächsten Tagen oder Wochen möglicherweise die 3-$-Marke überschreiten könnte.
Die Beilegung des Falls Ripple vs. SEC hat eine wichtige Belastung für XRP beseitigt und den Weg für eine stärkere Akzeptanz und höhere Preise geebnet. Die Krypto-Community ist optimistisch, was die Zukunftsaussichten von XRP nach dieser Entwicklung angeht.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.