In einer jüngsten Entwicklung hat der Vermögensverwalter Grayscale ein Formular 19b-4 über die NYSE eingereicht, um einen XRP-ETF aufzulegen. Das Unternehmen beabsichtigt, seinen XRP-Trust in einen ETF umzuwandeln, der an der NYSE notiert und gehandelt wird.
„Grayscale Investments hat bei der New Yorker Wertpapierbörse (NYSE) einen Antrag eingereicht, um einen Spot-XRP-Exchange-Traded-Fund (ETF) anzubieten. Dieser Antrag zielt darauf ab, den bestehenden XRP-Trust von Grayscale in einen ETF umzuwandeln, um die Aktien an der NYSE notieren und handeln zu lassen“, heißt es in der Einreichung.
Diese Einreichung erfolgt kurz nachdem das Unternehmen Anträge für Litecoin- und Solana-ETFs gestellt hat. Darüber hinaus hat Grayscale kürzlich seinen Bitcoin Miners ETF, einen neuen Fonds, der Exposure zu börsennotierten Bitcoin-Mining-Unternehmen unter dem Ticker MNRS bietet, eingeführt.
JUST IN: Grayscale files for Spot $XRP ETF with the NYSE.
— Watcher.Guru (@WatcherGuru) January 30, 2025
Grayscale schließt sich damit Vermögensverwaltern wie Bitwise und WisdomTree als potenzielle Emittenten des Exchange Traded Funds an. Mit seinem XRP-ETF-Antrag wird Grayscale der siebte Vermögensverwalter, der einen Vorschlag für einen solchen Fonds einreicht. Diese Einreichung ist Teil einer Welle von ETF-Anträgen, die bei der SEC eingereicht wurden, nachdem Donald Trump in sein Amt zurückgekehrt und Gary Gensler die Kommission verlassen hat.
Bemerkenswert ist, dass die Firma bereits einen XRP-Trust hat, der bisher in diesem Jahr sehr erfolgreich war. Zu Beginn des Januar sprang der Trust laut Nasdaq um 300% auf Spekulationen über einen möglichen XRP-ETF in den nächsten 12 Monaten.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.