Bitcoin hat ein neues Allzeithoch von über 75.000 $ erreicht, ein Anstieg von 9,12 % in den letzten 24 Stunden. Dieser Meilenstein fällt mit den gemeldeten steigenden Wahlchancen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump auf 94 % zusammen. Auch der breitere Kryptomarkt zeigt grüne Zahlen, wobei die globale Marktkapitalisierung auf 2,47 Billionen $ gestiegen ist, ein Anstieg von 8,50 % im Vergleich zum Vortag.
Der jüngste Preissprung von Bitcoin spiegelt ein gestärktes Vertrauen in digitale Vermögenswerte wider, da Trump in wichtigen US-Bundesstaaten in Führung liegt. Der Krypto-Analyst Gert van Lagen kommentierte diese Entwicklung und teilte mit, dass Bitcoin sich endlich von einem siebenmonatigen Seitwärtstrend gelöst hat und seine Welle-4-Korrektur abgeschlossen ist. Laut van Lagen deutet die aktuelle Dynamik von Bitcoin darauf hin, dass es in eine „Blow-Off-Welle 5“ eintritt, was auf weiteres Aufwärtspotenzial hindeutet, während es sich durch die offenen Marktbedingungen bewegt.
https://twitter.com/GertvanLagen/status/1853997922070806621
Die Auswirkungen des neuen Bitcoin-Allzeithochs erstrecken sich auf den gesamten Kryptomarkt, auf dem die meisten Token Gewinne verzeichnen. Die Marktbegeisterung hat zu einem deutlichen Anstieg des gesamten Handelsvolumens geführt, das in den letzten 24 Stunden um 74,04 % auf 145,62 Milliarden $ gestiegen ist. Die laufende Wahl hat sowohl das Interesse an Bitcoin als auch an breiteren Krypto-Assets erheblich gesteigert. Da Trumps Chancen auf beliebten Vorhersagemärkten steigen, deutet der parallele Anstieg von Bitcoin darauf hin, dass geopolitische Faktoren nun einen bedeutenden Einfluss auf die Märkte für digitale Vermögenswerte haben.
Da das Wahlergebnis näherrückt, sehen viele in den neuen Höchstständen von Bitcoin eine mögliche Tür zu weiteren Preissteigerungen, was seine führende Rolle im Marktgeschehen unterstreicht.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.