Könnte der Bitcoin-Preis dieses Wochenende 75.000 $ erreichen? Analyst gibt Einschätzung

Da sich der Bitcoin-Preis wieder über wichtige Widerstandsniveaus erholt hat, sagt ein Analyst, dass ein Ausbruch bevorstehen könnte, der die führende Kryptowährung weiter nach oben treiben könnte. Im Gespräch auf dem Paul Barron Network erörterte der technische Analyst Tim Warren die Kursentwicklung von Bitcoin und potenzielle kurzfristige Kursziele.

Warren wies darauf hin, dass Bitcoin seit März, als die Preise auf Allzeithochs stiegen, sechsmal eine wichtige Widerstandslinie getestet hat. Jedes Mal fungierte diese Linie als Barriere für weitere Kursgewinne. Wenn Bitcoin jedoch über dieser Linie schließen kann, könnte dies laut Warren den Beginn eines größeren Ausbruchs signalisieren.

Der Analyst skizzierte zwei mögliche Szenarien für Bitcoin in der kurzen Frist. Eine Möglichkeit ist ein klarer Ausbruch über den Widerstand, der die Preise auf 84.000 bis 85.000 $ treiben könnte. Ein noch bullischeres Szenario sieht Bitcoin in ein sich ausweitendes Keilmuster eintreten, was auf noch höhere Ziele von 96.000 bis 97.000 $ hindeutet.

In einem längeren Zeitrahmen merkte Warren an, dass die aktuelle Formation von Bitcoin als eine bullische Flagge interpretiert werden könnte – ein Muster, das auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung hindeutet. Dies würde eine verlängerte Rallye über sechs Monate oder mehr implizieren und könnte Vorhersagen von 152.000 $ pro BTC erfüllen. Warren warnte jedoch davor, die Kursentwicklung von Bitcoin direkt mit anderen Vermögenswerten wie Gold zu vergleichen, da unterschiedliche Marktbedingungen vorliegen.

Die allgemeine Marktstimmung bleibt positiv, wobei viele Analysten glauben, dass Institutionen weiterhin Bitcoin bei Kursrücksetzern akkumulieren, um den Grundstein für den nächsten Bullrun zu legen. Faktoren wie die erwarteten Zinssenkungen der US-Notenbank könnten ebenfalls die Krypto-Adoption und Handelsaktivitäten ankurbeln. Während die Widerstandstests andauern, werden Bitcoin-Trader auf Anzeichen für einen bevorstehenden Ausbruch achten, der die Kurse weiter nach oben treiben könnte.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo