Hat der Cardano (ADA) Preis seinen Höhepunkt in diesem Zyklus erreicht?

Der ADA-Token von Cardano hat in letzter Zeit erhebliche Volatilität erfahren. In diesem Artikel untersucht der Kryptoanalyst Nick Regan, ob ADA möglicherweise den Höhepunkt seines Bullenlaufs erreicht hat, basierend auf technischer Analyse und Marktfaktoren.

In kürzeren Zeitrahmen, wie dem 1-Stunden-Chart, versuchte ADA, höher zu steigen, stieß jedoch auf Widerstand an der wichtigen 200-Stunden-Exponentiellen-Gleitenden-Durchschnittslinie bei etwa $0,03397-$0,0346. Dies führte dazu, dass der Preis in einem bärischen Drei-Wellen-Muster nach unten durchbrach und frühere Tiefstände von $0,03254-$0,03287 testete.

Der Stochastic RSI zeigt eine überkaufte Bedingung in diesen kleineren Zeiträumen an, was darauf hindeutet, dass sich kurzfristig ein Abwärtsmomentum aufbauen könnte.

Die Zinsentscheidungen der US-Notenbank (Federal Reserve) haben zur Unsicherheit auf dem breiteren Kryptomarkt beigetragen. Ihre Maßnahmen haben insgesamt zu einer bärischen Stimmung geführt.

Regan nimmt eine bärische Sichtweise auf ADAs kurzfristige Aussichten ein und glaubt, dass die aktuelle Kursentwicklung Teil einer größeren Korrekturphase ist. Allerdings räumt er ein, dass eine kurze Rallye möglich ist, bevor weitere Rückgänge eintreten.

Frühere bullische Divergenzen und erfolgreiche Ausbrüche auf den ADA-Charts bieten Handelsmöglichkeiten. Regan empfiehlt jetzt, auf einen potenziellen kurzfristigen Aufschwung zu achten, um Short-Positionen einzugehen.

Auf dem Tages-Chart könnte ADA niedrigere Niveaus um $0,025 testen. Wichtige gleitende Durchschnitte über dem aktuellen Preis deuten auf weiteres Abwärtspotenzial hin. Das sinkende Volumen und der Mangel an Kaufdruck lassen vermuten, dass es schwierig sein wird, die Preise nach oben zu treiben.

Regans Rat ist es, Stop-Losses über dem Widerstand bei $0,0365 zu setzen. Er sieht den Bereich von $0,025-$0,04224 als guten Bereich für langfristiges Dollar-Cost-Averaging, trotz der bärischen kurzfristigen Sicht.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo