Der Markt für Kryptowährungen erlebte letzte Woche einen Aufschwung, als der MATIC Token von Polygon nach der Ankündigung von Upgrades seiner Plattform auf ein 60-Tage-Hoch stieg. Diese positive Preisaktion schien auf andere Altcoins, einschließlich Cardano, überzuschwappen.
Cardanos nativer Token ADA hatte in den letzten Monaten zu kämpfen. Mitte Juli fiel es auf ein 10-Monats-Tief von $0,2799, was einem Verlust von über 60 % gegenüber dem Preisniveau vom März entspricht.
In den letzten Wochen hat ADA jedoch einen Erholungsversuch unternommen. Es kletterte wieder über die wichtige Widerstandsmarke von 0,38 $ und schloss gestern bei 0,3813 $. Der Durchbruch dieses früheren Widerstands, der sich nun in eine Unterstützung verwandelt hat, deutet darauf hin, dass sich die Erholung fortsetzen könnte.
Auf den technischen Charts deuten die Zeichen auf weiteres Aufwärtspotenzial für ADA hin. Der RSI auf dem 4-Stunden-Chart zeigt ein zunehmendes Kaufmomentum, ohne jedoch überzogen zu sein. In der Zwischenzeit bleibt der MACD-Indikator im zinsbullischen Bereich und die Signallinie steigt über die Basislinie.
Aus der Kursperspektive sind die nächsten Ziele für ADA die einfachen gleitenden Durchschnitte der 50- und 100-Tage-Linie bei 0,4048 $. Ein Schlusskurs über diesem Niveau könnte den Weg zu einem erneuten Anstieg auf frühere Höchststände ebnen.
Die Aussichten von Cardano werden auch durch die Vorfreude auf den bevorstehenden Hard Fork, das sogenannte Vasil-Upgrade, das für den 27. August geplant ist, begünstigt. Dieses Upgrade wird die Skalierbarkeit verbessern und neue Funktionen für die Smart Contract-Plattform von Cardano einführen.
Wenn die Käufer in der Lage sind, ADA über dem Niveau von $0,3904 zu verteidigen, scheint der Token in der Lage zu sein, den Widerstand bei $0,40 herauszufordern und möglicherweise auf dem Weg zur Veröffentlichung des Vasil-Upgrades höher zu steigen. Eine Ablehnung auf dem aktuellen Niveau könnte jedoch dazu führen, dass ADA wieder in den Bereich von $0,36 zurückfällt.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.