Wal-Aktivität kann PEPE-Kurs vom Durchbrechen des Schlüsselmusters abhalten

Der Kurs von PEPE handelt oberhalb eines wichtigen Unterstützungsniveaus bei $0,00000775 und prallt von diesem Preis ab, während er sich zu erholen scheint. Ein wichtiger Ausbruch aus dem absteigenden Keilmuster, der den Kurs um 80 % ansteigen lassen könnte, wird jedoch aufgrund der geringeren Aktivität der Wal-Investoren möglicherweise nicht stattfinden.

Whales sind Großanleger, die mit ihren Transaktionen den Markt bewegen können. In den letzten zwei Wochen ist das tägliche Transaktionsvolumen der „Whales“ mit einem Wert von mehr als 100.000 USD um 60 % von 83 Mio. USD auf durchschnittlich nur noch 33 Mio. USD gesunken. Dieser signifikante Rückgang zeigt, dass die Wale derzeit weniger aktiv sind und sich weniger mit PEPE beschäftigen.

Quelle: CoinMarketCap/PEPE

Darüber hinaus ist die Gesamtzahl der aktiven Adressen und Teilnehmeraktivitäten im PEPE-Netzwerk auf den niedrigsten Stand seit sechs Monaten gesunken. Da weniger Menschen täglich Transaktionen mit PEPE durchführen, gibt es weniger Kaufdruck, der einen Ausbruch nach oben auslösen könnte.

Der Rückzug kritischer Whale-Player und die geringere Beteiligung auf breiter Front haben die Marktstimmung beeinträchtigt. Wenn diese rückläufige Stimmung unter den Großanlegern anhält, wird es für PEPE schwierig sein, sich über den Widerstand von 0,000010 $ zu erholen, selbst wenn sie von der Unterstützung nach oben klettert.

Aufgrund dieser Faktoren wird PEPE wahrscheinlich in einer Handelsspanne verharren und sich unterhalb von 0,00001 $ konsolidieren, bis stärkere zinsbullische Signale einen weiteren Versuch einer Trendwende einleiten. Damit der Ausbruch aus dem absteigenden Keil gelingt, müssten sich die Walaktivitäten und die Stimmung der Anleger deutlich verbessern. Andernfalls könnte die Coin Schwierigkeiten haben, an Aufwärtsdynamik zu gewinnen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo