Ripple setzt Rechtsfragen zurück, XRP-Kursausblick bleibt nach SEC-Resolution positiv

Der XRP-Preis ist in den letzten 24 Stunden um 7,4 % auf rund 0,608 $ gestiegen. Dieser Anstieg erfolgt inmitten einer breiteren Rallye auf dem Krypto-Markt, angeführt von Bitcoin, der wieder einmal die 60.000 $-Marke überschritten hat. Es folgt auch der Abschluss des langwierigen Rechtsstreits zwischen Ripple und der US Securities and Exchange Commission (SEC).

Da die rechtlichen Fragen nun geklärt sind, kann Ripple seine Bemühungen auf die Weiterentwicklung des XRPL-Netzwerks konzentrieren. Ein Bereich, auf den sich Ripple konzentriert, ist die Erweiterung der Fähigkeiten von XRPL als Smart Contract-Plattform, um besser mit Ethereum und anderen konkurrieren zu können. Ripple hat vor kurzem einen erfolgreichen Reset des XRPL-Testnetzes bekannt gegeben, wodurch dessen Effizienz verbessert wurde.

Technisch gesehen scheint XRP für einen weiteren Aufschwung bereit zu sein. Es hat sich seit etwa sechs Jahren innerhalb eines symmetrischen Dreiecksmusters konsolidiert. Ein Ausbruch über dieses Muster könnte eine historische Aufwärtsbewegung signalisieren. XRP schloss letzte Woche auch über seinem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt und zielt darauf ab, den 200-Tage-MA als Unterstützung zurückzuerobern. Wenn er sich oberhalb von $0,65 hält, würde es wahrscheinlich in Richtung einer Liquiditätszone zwischen $0,95 und $1 gehen.

Abwärtsunterstützung besteht bei etwa $0,45. Sollte sich die Stimmung in nächster Zeit verschlechtern, könnte dieses Niveau die Preise festigen. Insgesamt hat die Beilegung des Rechtsstreits die Aussichten verbessert und die regulatorische Unsicherheit in Bezug auf XRP in den USA verringert. Da sich Ripple wieder auf die Entwicklung konzentriert, könnte die Bühne für XRP bereitet sein, um die angesammelte potenzielle Energie nach seinem langen Basismuster zu nutzen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo