Ein prominenter Analyst für Kryptowährungen mit dem Namen Mags hat vor kurzem eine technische Analyse des Bitcoin-Kurses veröffentlicht und dabei Muster und Faktoren aufgezeigt, die auf einen weiteren Aufwärtstrend für die Top-Kryptowährung hindeuten.
In Tweets hob Mags hervor, dass Bitcoin derzeit innerhalb eines absteigenden, sich verbreiternden Keilmusters auf den Charts handelt, das normalerweise einem Ausbruch nach oben vorausgeht. Darüber hinaus hält sich der BTC-Kurs oberhalb eines Bündels von gleitenden Durchschnittslinien, die als MA-Band bekannt sind und Unterstützung bieten.
Ein weiterer positiver Indikator sind laut Mags die „Hash Ribbons“ – eine Kennzahl, die Phasen der Erschöpfung und Erholung der Miner identifiziert. Die Charts zeigen, dass die Hash-Ribbons im letzten Jahr wiederholt Kaufsignale ausgelöst haben, auf die jeweils eine Aufwertung von Bitcoin nach einer kurzen Konsolidierungsphase folgte.
Der Analyst stellte auch fest, dass Bitcoin vor kurzem einen kurzfristigen Rückschlag erlebte, ähnlich wie in früheren Fällen, in denen die Hash-Bänder grün wurden. Historisch gesehen folgte auf diesen Einbruch eine Stabilisierung und ein V-förmiger Wiederanstieg.
Solange Bitcoin das Preisniveau von 60.000 $ verteidigt, bleibt der Gesamttrend nach oben gerichtet, so Mags. Jeder weitere Einbruch bietet ihrer Ansicht nach die Möglichkeit, vor dem nächsten Anstieg weitere Coins zu akkumulieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der prominente Krypto-Analyst eine Reihe von technischen Faktoren auf den Bitcoin-Charts anführt, die auf ein anhaltendes Aufwärtspotenzial für das größte digitale Asset hindeuten. Solange $60K als Unterstützung hält, könnten Abschwünge laut dieser Analyse einfach bessere Einstiegspunkte schaffen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.