Könnte der Bitcoin-Preis in diesem Zyklus $150.000 erreichen? Analyst teilt seine Einsichten

Der renommierte Bitcoin-Analyst Satoshi Stacker teilte in seiner neuesten Analyse seine Ansichten darüber mit, wohin sich die Top-Kryptowährung entwickeln könnte. In dem Video untersucht er die Kursentwicklung von Bitcoin im Kontext früherer Marktzyklen und teilt seine Kurs Prognose für diese Hausse mit.

Stacker stellt fest, dass sich Bitcoin nach seiner Halbierung im Mai 2020 um den Bereich von 60.000 bis 70.000 US-Dollar konsolidiert hat. Dieses Verhalten spiegelt vergangene Halbierungszyklen wider, bei denen auf die Halbierung eine Akkumulationsphase folgte, bevor es zu massiven Preissteigerungen kam. Die anhaltende Schwankungsbreite könnte daher auf eine Akkumulation vor einem weiteren Anstieg hindeuten.
Ein Blick auf vergangene Zyklen gibt Aufschluss über die mögliche zukünftige Entwicklung von Bitcoin.
Signifikante Kursgewinne treten in der Regel 1-2 Jahre nach Halbierungen auf. Da die letzte Halbierung 1,5 Jahre zurückliegt, ist eine Bewegung gegen Ende des Zyklus möglich. Historisch gesehen sind Kursgewinne von über 1.000 % im Zeitraum von 1 bis 2 Jahren nach der Halbierung nicht ungewöhnlich.

Kombiniert man diese Erkenntnisse aus früheren Zyklen mit der wachsenden institutionellen Akzeptanz von Bitcoin, prognostiziert Stacker, dass Bitcoin vor dem Ende dieses Marktzyklus $150.000 erreichen wird. Diese Prognose wird durch mehrere Faktoren gestützt, darunter die wachsende Nachfrage nach börsengehandelten Kassapapieren, die für konstanten Kaufdruck sorgen. Auch die Verkäufe der Miner sind zurückgegangen, da sie Coins anhäufen, um ihre Kosten zu decken.

Obwohl keine Kurs Prognose sicher ist, liefert Stacker ein überzeugendes Argument, das sich auf die früheren Tendenzen von Bitcoin stützt. Sollte sich die Geschichte wiederholen, könnte die führende Kryptowährung im nächsten Jahr auf neue Höchststände zusteuern. Der Analyst warnt jedoch davor, dass alles möglich ist und Abwärtsrisiken Teil des volatilen Krypto-Marktes bleiben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das aktuelle Muster von Bitcoin mit früheren Bullenmarktphasen übereinstimmt. Durch die Analyse des früheren Verhaltens in Verbindung mit den aktuellen Entwicklungen präsentiert der Analyst ein Argument dafür, warum 150.000 $ erreicht werden könnten, bevor dieser Marktzyklus zu Ende geht. Nur die Zeit wird zeigen, ob sich die Geschichte tatsächlich wiederholt.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo