Der Preis von Bitcoin (BTC) hat in den letzten zwei Wochen deutlich zugelegt und ist um mehr als 10.000 $ gestiegen, um am 17. Juli etwa 65.860 $ zu erreichen. Am Mittwoch dieser Woche überschritt BTC kurzzeitig die 66.000 $-Marke und signalisierte damit starke Unterstützungsniveaus, die für eine weitere Aufwärtsdynamik sorgen könnten.
Weitere Faktoren tragen zum Preisanstieg von Bitcoin bei. Die deutsche Regierung hat am Wochenende einen BTC-Verkauf im Wert von 2 Mrd. $ abgeschlossen und damit die Befürchtungen verringert, dass große Krypto-Verkäufe den Markt belasten könnten. Infolgedessen sprang der Bitcoin Fear & Greed Index auf 69, was auf einen wachsenden Optimismus unter den Anlegern hinweist.
Starke Zuflüsse gab es auch bei US-amerikanischen Bitcoin-Spot-ETFs. Am 12. Juli verzeichnete der Bitcoin Strategy ETF von BlackRock 260 Millionen Dollar an neuen Mitteln, während andere Fonds insgesamt weitere 162 Millionen Dollar einsammelten. Das nahende Ende der langwierigen Mt. Gox-Rückzahlungs-Saga wurde ebenfalls positiv gesehen.
Technische Analysten sehen in der Marke von 65.000 $ eine wichtige Widerstandsmarke. Wenn BTC seine Kursgewinne oberhalb dieses Wertes konsolidieren kann, ist es möglich, den Bereich zwischen 65.000 $ und 71.500 $ in naher Zukunft zu testen. Schlusskurse, die in den kommenden Wochen durchgängig über 67.000 $ liegen, würden die Argumente für das Erreichen des Allzeithochs von Bitcoin stärken. Sollte jedoch die 60.000 $-Marke als Unterstützung nicht halten, könnte es zu einem Rückzug in diesen Bereich kommen, bevor der nächste Schub nach oben erfolgt.
Zusammen mit den BTC-Preisen ist in den letzten Sitzungen auch die allgemeine Aufwärtsstimmung gestiegen. Starke Investitionsströme und nachlassende Marktängste haben die Gewinne angeheizt. Um diesen Aufschwung zu bestätigen und die Allzeithochs im Juli wieder in Reichweite zu bringen, ist es jedoch wichtig, dass sich der Kurs über 65.000 $ hält. Die Abwärtsunterstützung bei 60.000 $ wird ebenfalls als Indikator für eine intakte Kaufdynamik beobachtet werden.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.