Die deutsche Regierung hat den Verkauf ihrer restlichen Bitcoin-Bestände endlich abgeschlossen.
Laut Daten des Blockchain-Analyseunternehmens LookOnChain verkaufte die deutsche Regierung in nur 24 Tagen alle 50.179 Bitcoin im Wert von rund 3,3 Milliarden US-Dollar zu aktuellen Preisen.
Der Verkauf erfolgte schrittweise, wobei allein in den letzten 24 Stunden 9.594 BTC im Wert von 553,7 Millionen Dollar verkauft wurden. Deutschland hat nun offiziell alle seine Bitcoin transferiert und hält keine Kryptowährung mehr in seiner Bilanz.
Die Nachricht wurde vom Bitcoin-Markt positiv aufgenommen, der auf die Ankündigung hin nach oben reagierte. Nachdem er in den letzten Wochen durch die deutschen Liquidationsprogramme unter Verkaufsdruck geraten war, liegt der Bitcoin-Preis nun deutlich über der Marke von 58.000 Dollar.
Es scheint, dass der Überhang der deutschen Bitcoin-Verkäufe vom Markt absorbiert worden ist.
Da dieser Verkaufsdruck nun beseitigt ist, glauben viele Analysten, dass bitcoin bereit ist, seinen Aufwärtsschwung fortzusetzen und in den kommenden Wochen weiter zu steigen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.