Der Kurs von XRP, der nativen Kryptowährung des Ripple-Netzwerks, hat sich in letzter Zeit schwer getan. Nachdem er innerhalb eines Tages um mehr als 11 % gefallen war, wird XRP derzeit um 0,43 $ gehandelt. Damit das digitale Asset verlorenen Boden zurückgewinnen kann, ist mehr Engagement derjenigen erforderlich, die es besitzen.
Daten zeigen, dass die Anzahl der täglich aktiven Adressen, die XRP auf der Kette verwenden, niedrig ist und im Durchschnitt unter 20.000 liegt. Dies deutet darauf hin, dass die Händler nicht so aktiv auf dem Markt sind. Wenn die Beteiligung der Inhaber abnimmt, verringert es die Chancen von XRP auf einen erfolgreichen Preisanstieg.
Allerdings sind nicht alle Signale bearish. Die als „mittleres Coin-Alter“ bekannte Kennzahl ist gestiegen, was bedeutet, dass diejenigen, die XRP noch halten, es länger in ihren Wallets aufbewahren und nicht so häufig Transaktionen durchführen. Dies deutet darauf hin, dass das Vertrauen der Langzeitgläubigen in das Projekt erhalten bleibt.
Wenn sich dieser Trend einer stärkeren Überzeugung, aber eines geringeren Marktengagements fortsetzt, könnte es den XRP-Kurs in naher Zukunft stabilisieren. Langfristige Inhaber sorgen aufgrund ihrer Kaufen-und-Halten-Mentalität für Stabilität. Auf der anderen Seite ist das fehlende Trading-Volumen ein Gegenwind für eine größere Trendwende.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Damit XRP ernsthaft damit beginnen kann, verlorenen Boden wiederzugewinnen, muss es laut Analysten den Widerstand bei 0,46 US-Dollar überwinden, um das aktuelle Abwärtsmomentum zu entkräften.
Wenn der Abwärtsdruck jedoch anhält und XRP erneut unter die wichtige Unterstützung von 0,41 $ fällt, könnten weitere Verluste folgen. Die Gesamtbeteiligung der Anleger wird ein wichtiger Faktor sein, der bestimmt, in welche Richtung sich XRP als nächstes bewegt.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.