Warum ist der Kryptomarkt heute unten?

ach den starken Zuwächsen in den letzten Monaten erlebten die Märkte für Kryptowährungen heute erhebliche Kursrückgänge.

Bitcoin führte den Abwärtstrend an und fiel um mehr als 10 % von seinen jüngsten Höchstständen von über 60.000 $ auf unter 55.000 $ zum Zeitpunkt dieses Artikels. Andere große Altcoins wie Ethereum verzeichneten ebenfalls einen starken Rückgang.

Einige Faktoren scheinen zu diesem Ausverkauf beizutragen. Erstens hat die Börse Mt. Gox, die 2014 nach einem großen Hack geschlossen wurde, eine große Summe von über 47.000 BTC aus Cold Storage transferiert. Dies hat Befürchtungen geweckt, dass die Gläubiger ihre Bestände verkaufen wollen, was den Verkaufsdruck erhöht.

Darüber hinaus scheinen mehrere Entwicklungen die optimistische Stimmung zu dämpfen. Bitcoin-ETFs haben in letzter Zeit Abflüsse verzeichnet, und Miner erhalten nach der jüngsten Halbierung geringere Belohnungen, was einige zum Verkauf veranlasst.

Höhere Zinssätze in den USA machen riskantere Krypto Assets im Vergleich zu Anleihen weniger attraktiv. Außerdem hat die deutsche Regierung begonnen, einen Teil ihrer Bitcoin-Reserven abzustoßen.

Die kombinierten Auswirkungen dieser Maßnahmen haben den Krypto-Markt in Aufruhr versetzt. An nur einem Tag wurden mehr als 200 Milliarden Dollar vom gesamten Market Cap der Kryptowährung abgezogen. Auch an den Börsen kam es zu Liquidationen in Millionenhöhe.

Es bleibt abzuwarten, ob es sich nur um eine kurzfristige Korrektur oder den Beginn eines breiteren Abwärtstrends handelt. Volatilität ist nicht ungewöhnlich, aber das Zusammentreffen dieser Ereignisse hat viele Anleger aufgeschreckt.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Insgesamt war es ein turbulenter Tag für Händler und Anleger in Kryptowährungen. Mehrere Projekte verzeichneten zweistellige prozentuale Verluste. Marktbeobachter werden in den kommenden Sitzungen auf Anzeichen einer Erholung achten. Ein erhöhter Verkaufsdruck durch einen dieser Angebotsfaktoren könnte den bärischen Abwärtstrend verlängern.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo