Ist es jetzt an der Zeit, den Bitcoin-Dip zu kaufen oder sollten Anleger abwarten?

Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 5 % auf unter $59.000 gefallen. Da die Unterstützung bei der 60.000 $-Marke gebrochen wurde, überlegen Analysten, ob dies eine Kaufgelegenheit darstellt oder ob es noch weiter nach unten gehen könnte.

Das On-Chain-Analyseunternehmen Santiment stellt fest, dass Bitcoin und Altcoins unter starkem Verkaufsdruck stehen und auf Preise fallen, die seit fast zwei Monaten nicht mehr erreicht wurden. Ethereum ist ebenfalls deutlich zurückgegangen und unter 3.200 US-Dollar gefallen, obwohl die Zulassung von Krypto-Börsenfonds (ETFs) auf der Grundlage seines Preises bevorsteht.

Die Händler innerhalb der Krypto-Gemeinschaft scheinen geteilter Meinung darüber zu sein, ob sie den Kurssturz kaufen sollten. Einige sehen darin eine Chance, Bitcoin mit einem Rabatt zu erwerben, Santiment empfiehlt jedoch, abzuwarten, ob der Verkaufsdruck nachlässt. In der Vergangenheit waren die besten Kaufzeitpunkte, nachdem sich die anfängliche Aufregung gelegt hatte und die Händler skeptischer wurden.

In der Zwischenzeit ziehen die Bitcoin-ETFs in den USA weiterhin Assets ab. Die Daten zeigen Nettoabflüsse von 20,5 Millionen Dollar am 3. Juli, wobei der größte ETF 27 Millionen Dollar abwarf. Nur ein ETF konnte Zuflüsse in Höhe von 6,5 Mio. $ verzeichnen.

Ein Zeichen für die wachsende Unsicherheit ist, dass ein großer Bitcoin-Wal in der letzten Stunde weitere 1.800 BTC (im Wert von rund 106 Mio. $) an die Börsen transferierte.

In der letzten Woche hat dieses Unternehmen mehr als 5.000 BTC zu einem Durchschnittspreis von 61.196 $ an Börsen transferiert und hält derzeit einen Wert von rund 358 Mio. $. Der Wert ihrer Bestände hat jedoch um etwa 20 Millionen Dollar abgenommen.

Da viele Long-Liquidationen stattfinden, während Bitcoin die Unterstützungsniveaus testet, fragen sich Analysten, ob ein weiterer Abwärtstrend bevorsteht, bevor der aktuelle Rückgang einen risikoarmen Einstiegspunkt darstellt. Geduld und das Abwägen der Marktstimmung könnte für Anleger an der Seitenlinie der sicherere Ansatz sein.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo