Der Bitcoin-Kurs ist in der vergangenen Woche in einer seitwärts gerichteten Trading-Spanne stecken geblieben und hat einen weiteren Versuch, den wichtigen Widerstand bei $63.000-$64.000 zu überwinden, abgelehnt. Laut dem Analysten Josh Rager könnte dies ein erneutes kurzfristiges Warnsignal für die Top-Kryptowährung sein.
In seinem jüngsten Markt-Update bleibt Rager vorsichtig, was den kurzfristigen Trend von Bitcoin angeht. Er stellt fest, dass sich in den letzten Tagen nicht viel geändert hat und Bitcoin weiterhin unter Verkaufsdruck in der $63k-$64k-Zone steht.
Rager ist seit einigen Wochen aufgrund des anhaltenden Aufwärtstrends des US-Dollar-Index (DXY) für das kurzfristige Momentum von Bitcoin skeptisch. Er betont, dass innerhalb eines allgemeinen Abwärtstrends zwar vorübergehende Aufwärtsbewegungen möglich sind, dass aber eine bestätigte Aufwärtsumkehr erforderlich ist, um die Bären zu entkräften.
Aus technischer Sicht beobachtet Rager einen möglichen Abwärtstrend, wenn Bitcoin auf Tagesschlusskursbasis unter 60.000 $ fällt. Dies könnte den Preis nach unten in Richtung der Unterstützung im Bereich von $56k-$58k treiben. Auf der anderen Seite bleibt ein längeres Trading zwischen 60k-64k $ das wahrscheinlichste kurzfristige Szenario.
Der Analyst überprüfte auch die Liquidität im Orderbuch von Bitcoin. Er stellte fest, dass die Liquidität in der Nähe von $62.100-$62.200 nach der jüngsten Bewegung versiegt ist, während die neue Unterstützung bei etwa $61.000 liegt. Dies deutet auf ein mögliches kurzfristiges Absinken in Richtung der 61.000 $-Marke hin, basierend auf dem Auftragsfluss.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Rager für die kommenden Wochen einen vorsichtigen Ausblick auf Bitcoin beibehält, bis sich auf höheren Zeitebenen bullische Signale ergeben. Er wird auf Anzeichen eines bestätigten Trendwechsels oberhalb des übergeordneten Widerstands warten, um konstruktiv zinsbullisch zu werden.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.