Warum die Krypto-Märkte keinen anhaltenden Bitcoin-Bullenlauf erlebt haben

Die Märkte für Kryptowährungen haben im Jahr 2024 stagniert, ohne dass frühere Aufschwünge zu längeren Hausseperioden ausgebaut wurden, wie viele Analysten erwartet hatten. Krypto-Analyst Ash Crypto von X erörtert einige der Faktoren, die den Markt von einem stärkeren Wachstum abhalten.

Die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen beträgt derzeit rund 2,2 Billionen US-Dollar. Bitcoin allein macht etwa 1,2 Billionen Dollar dieses Wertes aus.

Damit der Bitcoin-Kurs von seinem derzeitigen Preis von etwa 61.000 Dollar auf ein neues Allzeithoch von 74.000 Dollar steigen könnte, müssten zusätzlich 265 Milliarden Dollar in den Markt fließen. Ein solch großer Kapitalzufluss ist nur schwer zu erreichen.

Das Trading-Volumen im gesamten Krypto-Sektor ist seit April 2023 im Vergleich zu früheren Bullenmärkten deutlich geringer. Wie Ash Crypto feststellt, stellt das Trading-Volumen das Geld dar, das in den Markt fließt, was für Liquidität sorgt. Der derzeitige Mangel an hoher Trading-Aktivität hat es für die Preise schwierig gemacht, Aufwärtsbewegungen aufrechtzuerhalten.

Einige potenzielle Liquiditätsquellen, die den Markt ankurbeln könnten, sind Aktienrückkaufprogramme von Unternehmen, die Bitcoin in ihren Bilanzen halten. Auch Zinssenkungen der Zentralbanken im Laufe des Jahres 2024 könnten Risiko Assets wie Krypto Auftrieb geben.

Die Auswirkungen dieser Faktoren sind jedoch ungewiss. Darüber hinaus haben Wahljahre in der Vergangenheit die Risikobereitschaft der Anleger erhöht, aber die kommenden Veränderungen sind schwer vorherzusagen.

Der anhaltende Verkaufsdruck durch Miner, die ihre Bestände auszahlen, und die Ungewissheit im Zusammenhang mit Ereignissen wie den jüngsten BTC-Verkäufen des Mt.-Gox-Treuhänders sorgen weiterhin für eine pessimistische Stimmung. Der Markt muss diese Faktoren der Angst, der Unsicherheit und des Zweifels beseitigen oder einen klaren neuen Katalysator finden.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Trotz der gegenwärtigen Flaute empfiehlt Ash Crypto den Anlegern, dies als Chance zu sehen, um zu recherchieren und mehr Kryptowährung zu niedrigeren Preisen anzuhäufen. Sie warnen jedoch, dass sich der Markt schnell bewegen könnte, sobald sich die Bedingungen ändern, daher ist es wichtig, darauf vorbereitet zu sein. Eine allgemeine Geduld scheint der Ratschlag während dieser schwankenden Zeiten zu sein.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo