Warum Bitcoin (BTC) in jedes Krypto-Portfolio gehört

Bei Tausenden von Altcoins, die um das Geld der Anleger konkurrieren, kann es leicht passieren, dass man sich auf der Jagd nach dem nächsten großen Mondschein verliert. Erfahrene Krypto-Analysten argumentieren jedoch, dass es ein Fehler ist, Bitcoin zu vernachlässigen.

Trade Travel Chill, ein bekannter Krypto-Analyst, glaubt, dass Bitcoin eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Portfoliorisikos spielt. Wenn die Krypto-Märkte eine Baisse erleben, fällt Bitcoin oft weniger stark zurück als Altcoins. Der Besitz von Bitcoin wirkt wie eine Absicherung gegen größere Verluste.

Bei der Zusammenstellung eines ausgewogenen Portfolios geht es nicht nur darum, zwischen Bitcoin und Altcoins zu wählen. Persönliche Faktoren wie Alter, finanzielle Verpflichtungen, Zeitrahmen für Investitionen und Risikobereitschaft müssen berücksichtigt werden. Wer am Anfang seiner Karriere steht und Zeit hat, kann mehr Risiko vertragen. Andere bevorzugen vielleicht eine konservativere Mischung.

Trade Travel Chill empfiehlt eine Strategie, bei der Bitcoin als Basisinvestition gehalten und durch Altcoins mit hoher und mittlerer Marktkapitalisierung ergänzt wird. Dies ermöglicht ein Engagement in potenziellen Aufwärtsbewegungen in anderen Bereichen des Marktes, während Bitcoin zur Stabilisierung des Portfolios eingesetzt wird.

Alles auf Altcoins mit geringer Marktkapitalisierung zu setzen, ist ein äußerst riskanter Ansatz. Bei Tausenden von verfügbaren und unbekannten Faktoren, die jedes Projekt beeinflussen, sind die Chancen, einen langfristigen Gewinner zu finden, gering.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Aufnahme von Bitcoin in ein Krypto-Portfolio dazu beiträgt, das Gesamtrisiko durch Marktbewegungen zu verringern. Es ist die größte und etablierteste Kryptowährung und dient als Ballast, um Zeiten hoher Volatilität zu überstehen. Ein diversifiziertes Portfolio mit einem gesunden Anteil an Bitcoin ist eine sinnvolle Strategie für langfristige Krypto-Investoren.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo