Ein bekannter Analyst für Kryptowährungen namens Rekt Capital hat die historischen Kurszyklen von Bitcoin untersucht und eine Prognose darüber abgegeben, wann die nächste große Hausse stattfinden könnte. Bitcoin verzeichnet in der Regel enorme Kursgewinne in den Jahren nach einem Halving-Ereignis, d. h. wenn die neue Token-Belohnung für Miner halbiert wird.
Der Analyst untersuchte die beiden letzten Halbierungszyklen in den Jahren 2015 und 2019. Im Zyklus 2015 erreichte der Bitcoin-Kurs etwa 518 Tage nach der Halbierung seinen Höchststand. Im Jahr 2019 erreichte es seinen Höchststand etwa 546 Tage später.
Basierend auf diesen Daten aus der Vergangenheit glaubt Rekt Capital, dass das nächste Bitcoin-Bullenmarkt-Top irgendwo zwischen Mitte September 2025 und Mitte Oktober 2025 stattfinden wird. Diese Prognose geht davon aus, dass sich der typische Zyklus von etwa 500 Tagen zwischen der Halbierung und dem Höchststand wiederholen wird.
Der Analyst weist jedoch auf einen Unterschied hin: Der aktuelle Zyklus scheint sich etwa 170 Tage schneller zu bewegen als frühere Zyklen. Das bedeutet, dass der genaue Zeitpunkt für das Auftreten eines neuen Allzeithochs mit größerer Unsicherheit behaftet ist.
Trotz der möglichen Verzögerung rät Rekt Capital den Anlegern, die aktuelle Phase fallender Preise und der Marktunsicherheit als Chance zu sehen, mehr Bitcoin zu akkumulieren, bevor die erwartete Hausse im Jahr 2025 einsetzt. Der Analyst glaubt, dass kurzfristige Verkäufe den Preis kurzzeitig nach oben treiben könnten, bevor eine tiefere Korrektur einsetzt.
Bitcoin wird derzeit seitwärts um $65.000 gehandelt, nachdem es nicht gelungen ist, die Widerstandsmarke von $70.000 zu überwinden. Die meisten Händler warten auf eine klarere Marktrichtung, da die wirtschaftlichen Bedingungen weiterhin volatil sind. Die Analyse von Rekt Capital bietet einen Rahmen, um zu verstehen, was im nächsten Jahr vor uns liegen könnte.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.