Können Cardano (ADA) HODLers das $0.42 Support Level verteidigen?

Der Cardano-Kurs hat im Jahr 2024 einen Rückschlag erlitten und ist seit Jahresbeginn um über 30 % gesunken. Der Abwärtstrend scheint sich fortzusetzen, wenn die HODLer nicht in der Lage sind, ein wichtiges Unterstützungsniveau zu verteidigen.

On-Chain-Analysen zeigen, dass langfristige ADA-Inhaber ihre Coins im letzten Monat langsam verteilt haben. Das Durchschnittsalter der ausgegebenen Coins (mittleres Coin-Alter) ist seit Anfang Juni gestiegen, was auf einen zunehmenden Verkaufsdruck hindeutet. Eine weitere Umverteilung durch diese Anleger könnte den Preis noch weiter nach unten drücken.

Technisch gesehen befindet sich ADA auf dem Tages-Chart in einem absteigenden Kanal. Dieses rückläufige Muster deutet darauf hin, dass die Kryptowährung unter die Unterstützung von 0,42 $ fallen könnte. Das nächste Ziel wäre $0,40, wenn die Verkäufer die Kontrolle behalten. Volumenindikatoren wie OBV tendieren ebenfalls nach unten, was das Abwärtsmomentum noch verstärkt.

Nicht alle Händler haben jedoch den Glauben verloren. Die Finanzierungsraten zeigen, dass einige Bullen Long-Positionen eingehen und darauf wetten, dass ADA wieder ansteigen wird. Ein Analyst wies auf eine zinsbullische Divergenz zu BTC hin, die ein mögliches Signal dafür sei, dass die Talsohle erreicht sei.

Mit Blick auf die Zukunft könnten das bevorstehende Voltaire-Upgrade und die fortgesetzte Arbeit von Charles Hoskinson an dem Projekt neues Kaufinteresse wecken. Im Jahr 2021 sorgte ein früheres Upgrade für einen massiven Preisanstieg. Es ist jedoch unklar, ob sich die Geschichte dieses Mal wiederholen wird.

Im Moment haben die HODLer einen schweren Stand, um den Verkaufsdruck zu überwinden. Die Verteidigung von 0,42 $ wird der Schlüssel zu einer kurzfristigen Änderung der rückläufigen technischen Aussichten sein. Um den Aufwärtstrend aufrechtzuerhalten, müssen die Händler jedoch nachziehen, sobald sich die Fundamentaldaten verbessern. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob die Bullen noch über genügend Feuerkraft verfügen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo