Cardano-Gründer Charles Hoskinson teilte kürzlich ein wichtiges Update bezüglich eines bevorstehenden Software-Upgrades für das Cardano-Netzwerk mit. In einer Nachricht auf seinem Twitter-Account verriet Hoskinson, dass der lang erwartete „Chang“ Hard Fork im Juni implementiert werden soll.
Der Chang Hard Fork ist ein wichtiger Meilenstein, der eine neue Entwicklungsphase für Cardano einleiten wird, die als „Age of Voltaire“ bezeichnet wird. Diese Phase wird sich auf die weitere Dezentralisierung der Governance des Netzwerks durch ein fortschrittliches, auf Staking basierendes Abstimmungssystem konzentrieren.
Laut Hoskinson ist die Cardano-Kernsoftware jetzt auf Version 9.0, wodurch es mit den Änderungen kompatibel ist, die mit dem Chang Hard Fork kommen. Der letzte Schritt zur Aktivierung der Hard Fork besteht darin, sicherzustellen, dass mindestens 70% der Stake-Pool-Betreiber ihre Nodes aktualisieren.
Sobald dieser Schwellenwert erreicht ist, wird das Netzwerk bereit sein, die Änderungen auf Konsens-Ebene, die mit einem Hard Fork einhergehen, reibungslos und koordiniert durchzuführen. Hoskinson betonte, dass dieses Upgrade sowohl für Cardano als auch für die gesamte Kryptowährungsbranche einen äußerst wichtigen Moment darstellt.
Es wird den Übergang von Cardano zu einem vollständig dezentralisierten globalen Netzwerk zementieren, das durch die neuen Abstimmungsverfahren demokratisch von seinen Nutzern gesteuert wird. Es wird erwartet, dass Millionen von Menschen an der selbstverwalteten „Zivilisation“, die Cardano schaffen will, teilnehmen werden.
Während die technischen Implikationen enorm sind, werden viele Cardano-Enthusiasten beobachten, wie sich die Nachricht auf den ADA-Preis auswirkt. Das bevorstehende Upgrade könnte die Stimmung und die Nachfrage nach dem nativen Token ankurbeln. ADA hat sich in diesem Jahr schwer getan und ist um mehr als 25 % gegenüber dem US-Dollar gefallen.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Das Interesse der Anleger steigt in der Regel vor wichtigen Netzwerk-Meilensteinen, da die Spekulationen über mögliche Katalysatoren zunehmen. Im Erfolgsfall könnte die Einführung des Chang Hard Fork genau der positive Katalysator sein, den ADA braucht, um wieder nach oben zu tendieren und sich von den allgemeinen Bewegungen des Krypto-Marktes abzukoppeln. Händler werden das Kursgeschehen in den kommenden Wochen genau beobachten.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.