Die Bitcoin-Preise werden letztlich durch die Dynamik von Angebot und Nachfrage auf dem Markt bestimmt. Wenn mehr Menschen kaufen als verkaufen wollen, steigen die Preise. Wenn der Verkaufsdruck den Kaufdruck übersteigt, fallen die Preise. Analyst Ali verweist auf On-Chain-Daten, die Aufschluss darüber geben, wohin sich die Nachfrage nach Bitcoin entwickeln könnte.
Nachdem Bitcoin im März ein neues Allzeithoch über 73.000 $ erreicht hatte, kam es zu einer Korrektur, die den Preis unter 57.000 $ brachte. Dies entsprach dem Umstand, dass langfristige Inhaber erhebliche Gewinne aus ihren Beständen erzielten. Da durch den Verkauf mehr Bitcoin in Umlauf gebracht wurde, stieg das Angebot, während die Nachfrage sank – was den Preis nach unten drückte.
Langfristig orientierte Inhaber sahen in dem Einbruch jedoch eine Chance. Mehr als 70.000 Bitcoin wurden von den Börsen angehäuft, als die Inhaber die Kursdelle kauften. Dies zeugt von großem Vertrauen trotz der kurzfristigen Volatilität. Mehr als 30.000 zusätzliche Bitcoin sind seither von den Börsen in langfristig aufbewahrte Cold Storage Wallets umgezogen.
As #Bitcoin reached a new all-time high of over $73,000 in mid-March, its Realized Cap also increased, suggesting that most long-term holders were in profits. Consequently, some exited their $BTC positions, resulting in a significant spike in Realized Profits. pic.twitter.com/vg3Ry03WeJ
— Ali (@ali_charts) May 16, 2024
Mit weniger Bitcoin an den Börsen wird das Angebot knapper, wenn die Nachfrage wieder anzieht. Eine wichtige Kennzahl ist die MVRV Extreme Deviation Pricing Bands. Bitcoin hat das 0,5-Standardabweichungsband um $64,6k wieder erreicht. Historisch gesehen ist das Überschreiten dieses Niveaus einem Test des 1-Standardabweichungsniveaus vorausgegangen – derzeit etwa 77.000 $.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Mit anderen Worten: Die On-Chain-Analysen zeigen, dass die etablierten Langzeitbesitzer trotz der Korrektur optimistisch bleiben. Sie sammeln weitere Coins aus dem zirkulierenden Angebot. Wenn dieses erschöpfte Angebot auf eine erneute Nachfrage durch neue Marktteilnehmer trifft, könnten die Preise in Richtung der 77.000 $-Marke steigen, die von der beliebten MVRV-Metrik prognostiziert wird. Die Zeit wird zeigen, ob die Signale auf der Kette darauf hindeuten, dass Bitcoin einen neuen Preisrekord anstrebt.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.