Der Markt für Kryptowährungen verzeichnete heute beträchtliche Gewinne, wobei die meisten wichtigen Coins Zuwächse verzeichneten. Bitcoin führte die Erholung an und stieg um über 5 %, um über 66.000 $ zu handeln. Ethereum und Solana sprangen jeweils um rund 3 %, während XRP und Shiba Inu um über 3 % bzw. 6 % stiegen.
Analysten verweisen auf rückläufige Inflationsdaten aus den USA, die die Ängste vor aggressiven Zinserhöhungen durch die Federal Reserve lindern. Der jüngste Bericht über den Verbraucherpreisindex (CPI) zeigte, dass sich die Inflation im April stärker abkühlte als erwartet. Obwohl sie im historischen Vergleich immer noch hoch ist, deutet die Verlangsamung darauf hin, dass der Preisdruck seinen Höhepunkt erreicht haben könnte.
Dies trug dazu bei, die Risikobereitschaft an den Märkten zu erhöhen. Für Krypto bedeutet es eine Verringerung der Unsicherheit über den weiteren Verlauf der Geldpolitik. Eine eher zurückhaltende Fed wird als konstruktiv für wachstumsstarke Assets angesehen.
Darüber hinaus erreichten die Zuflüsse in US-Bitcoin-ETFs den höchsten Stand seit über einer Woche. Nach Angaben der Datenquelle Farsight flossen am Mittwoch 303 Millionen Dollar in Bitcoin-ETFs. Dies beendete eine Reihe von Abflüssen und deutet auf ein zunehmendes Vertrauen in diese Anlageinstrumente als Möglichkeit, sich in Kryptowährungen zu engagieren.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Auch die Momentum-Signale der wichtigsten Coin-Kurs-Charts haben sich verbessert. Technische Analysten werden beobachten, ob der jüngste Aufschwung von Dauer ist. Zu den unterstützenden Faktoren gehören die fortgesetzte Ausweitung der Nutzung von Kryptowährungen und die Integration in die Mainstream-Finanzwelt. Makroökonomische Gegenwinde wie hohe Inflation und Rezessionsrisiken haben jedoch nicht nachgelassen.
Im Moment wird die Erholung der Kryptowährungen als ein Zeichen dafür gefeiert, dass die Märkte nach monatelangen Rückgängen einen Boden gefunden haben. Die meisten Händler bleiben vorsichtig optimistisch, da die geopolitischen und wirtschaftlichen Turbulenzen weiterhin Risiko-Assets in Aufruhr bringen. Vieles hängt von den kommenden Daten und der Fähigkeit der Fed ab, eine weiche Landung für die Wirtschaft zu erreichen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.