Könnte Bitcoin (BTC) sich auf eine weitere Kursrallye vorbereiten?

Bitcoin hat kürzlich ein technisches Muster gebildet, das als goldenes Kreuz bekannt ist und von einigen Analysten als bullisches Zeichen für die Top-Kryptowährung angesehen wird.

Ein goldenes Kreuz entsteht, wenn der gleitende 50-Tage-Durchschnitt über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt steigt. Dies signalisiert, dass das kurzfristige Momentum stärker ist als die längerfristigen Trends.

Das letzte Mal, dass BTC ein goldenes Kreuz gesehen hat, war Anfang 2024, als es zu beträchtlichen Preissteigerungen kam. Jetzt, da sich ein weiteres goldenes Kreuz gebildet hat, ziehen einige Händler wie Titan of Krypto Parallelen zum vorherigen Anstieg.

Bitcoin steht jedoch noch vor Hindernissen, bevor deutlich höhere Preise wahrscheinlich sind. Technische Indikatoren zeigen, dass Es gegen wichtige Widerstandsniveaus um $60.900 bis $61.400 stößt.

Es muss den aktuellen Kurs sowie einige gängige gleitende Durchschnitte wie die Tenkan- und Kijun-Linien durchbrechen. Es muss auch über das obere Ende der Kumo-Wolke klettern, ein wichtiger Bereich, der Unterstützung/Widerstand bietet.

Solange es sich unterhalb dieser Barrieren hält, ist eine weitere Abwärtsbewegung den Charts zufolge das wahrscheinlichere Szenario für die nahe Zukunft. Ein überzeugender Tagesschluss über 61.400 $ könnte das Momentum nach oben verlagern.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Die Anleger werden genau beobachten, ob Bitcoin genügend Aufwärtsdynamik hat, um in den kommenden Sitzungen aus dieser Spanne auszubrechen. Anhaltende Kursgewinne würden das zinsbullische Signal des goldenen Kreuzes verstärken und möglicherweise einen weiteren Kursanstieg ankündigen. Die Bären könnten jedoch die Kontrolle zurückgewinnen, wenn der Widerstand den aktuellen Anstieg bremst.

Nur eine überzeugende Bewegung über die unmittelbaren Hürden wird bestätigen, dass das goldene Kreuz für die Bitcoin-Bullen Früchte trägt. Bis dahin ist eine gewisse Volatilität innerhalb der aktuellen Trading-Grenzen wahrscheinlich.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo