Die Anwälte, die Ripple in der laufenden Klage der US-Börsenaufsicht SEC verteidigen, argumentieren, dass die Beweise gegen ihren Mandanten nicht ausreichen und erwarten, dass die von der SEC vorgeschlagene Milliardenstrafe abgewiesen wird.
James Murphy, ein Anwalt, der für seine Pro-XRP-Befürwortung bekannt ist, glaubt, dass Richterin Analisa Torres die Forderung der SEC nach 2 Milliarden Dollar an Ripple zurückweisen wird. Er bezweifelt die Stichhaltigkeit der Behauptungen der SEC, dass institutionelle Anleger durch den Kauf von XRP zu überhöhten Preisen aufgrund der Aktionen von Ripple einen finanziellen Schaden erlitten haben.
Die SEC hat argumentiert, dass die Anleger nur deshalb niedrigere Preise für XRP gezahlt haben, weil Ripple durch den Verkauf nicht registrierter Assets gegen Wertpapiergesetze verstoßen hat. Murphy ist jedoch der Meinung, dass diese Interpretation die Tatsachen überspannt.
Update on @Ripple damages.
— MetaLawMan (@MetaLawMan) May 8, 2024
The SEC's Reply Brief does not add anything meaningful to the argument about no victims/no disgorgement.
The SEC relies on one district court case (SEC v. iFresh) that held the "pecuniary harm" requirement is satisfied when a stock price is… https://t.co/Lo7ZyzURBM pic.twitter.com/mYoVa5yJQB
Er bezweifelt, dass der Fall, den die SEC als Präzedenzfall für den Nachweis eines „Vermögensschadens“ anführt, dazu gedacht war, weithin zitiert zu werden, da der Richter ihn als „nicht für den Druck oder die elektronische Veröffentlichung bestimmt“ bezeichnete.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Andere Ripple-Anwälte haben sich Murphys Einschätzung angeschlossen. Jeremy Hogan stimmte zu, dass die SEC eine Erlaubnis hätte einholen sollen, bevor sie sich auf einen so eng gefassten Fall beruft.
Der endgültige Ausgang dieses Falles könnte davon abhängen, ob Richterin Torres die Argumente der SEC für eine Rückerstattung und die Notwendigkeit einer Unterlassungsverfügung gegen künftige Verkäufe von Assets für überzeugend genug hält. Wenn sie sich auf die Seite der Ripple-Anwälte stellt und die Argumente für einen Schaden als schwach einstuft, könnte die Abweisung einiger oder aller Strafen aufbewahrt werden.
Für XRP-Befürworter wird diese positive Prognose, dass die SEC ihre Ansprüche nicht beweisen kann, als optimistisch für die Kryptowährung angesehen. Eine schnelle Lösung und geringere Strafen könnten XRP helfen, sich von den jüngsten Verlusten zu erholen. Da der letzte Termin für die Einreichung der Unterlagen nur noch ein paar Wochen entfernt ist, könnte eine Einigung oder ein Urteil nicht mehr weit entfernt sein.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.