Der Fall Ripple (XRP) gegen SEC wird mit neuen Fristen vor Gericht verhandelt

Im langjährigen Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hat Magistratsrichterin Sarah Netburn einen überarbeiteten Terminplan erlassen, der beiden Seiten neue Termine für die Einreichung zusätzlicher Antworten einräumt.

Richterin Netburn wird den Fall auch nach ihrer kürzlichen Ernennung zur Bezirksrichterin weiter betreuen. Ihr Ruf für Fairness wird in der Krypto-Community angesichts ihrer bisherigen Entscheidungen positiv gesehen.

Die neue Verfügung befasst sich mit dem Antrag von Ripple auf Abweisung der kürzlich von der SEC eingereichten Expertenanträge. Ripple argumentiert, dass die SEC mit ihren Argumenten für Rechtsmittel und ein endgültiges Urteil zu weit geht.

Die SEC hat nun bis zum 29. April Zeit, auf den Antrag von Ripple zu antworten. Ripple hat dann drei Arbeitstage Zeit, um eine Antwort einzureichen.

Eine Schlüsselfrage bleibt, ob Ripples Verkäufe von XRP durch sein On-Demand-Liquiditätsprodukt Wertpapiere darstellen oder lediglich grenzüberschreitende Zahlungen als Währung erleichtern. Ripple behauptet, dass XRP nicht primär ein Anlageinstrument ist.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Ripple stellt auch die Berechnungen der SEC für Geldstrafen und Entschädigungszahlungen in Frage und argumentiert, dass die Beweise die Behauptungen über einen Schaden für die Anleger oder die Wahrscheinlichkeit künftiger Verstöße nicht stützen. Ripple möchte, dass von etwaigen Entschädigungssummen die Geschäftskosten abgezogen werden.

Der Fall hat weiterhin weitreichende Auswirkungen, da das endgültige Urteil die künftige Regulierung von Kryptowährungen in den USA beeinflussen könnte. Mit der Verwaltung des Zeitplans durch Richter Netburn werden die Argumente beider Seiten auf eine endgültige Lösung des langjährigen Streits hinarbeiten.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo