Onchain-Daten zeigen, dass die Hausse zu Ende gegangen ist; Bärenmarkt-Erwähnungen nehmen zu

Laut den Daten des Krypto-Analyseunternehmens Santiment scheint sich die Stimmung der Kryptowährungshändler nach dem jüngsten Preisrückgang von Bitcoin um 16 % gegenüber seinem Allzeithoch Mitte März von Optimismus zu Pessimismus zu wandeln. Dies signalisiert, dass der Bärenmarkt tatsächlich zu Ende gehen könnte.

Santiment, das Metriken auf der Bitcoin-Kette und Trends in den sozialen Medien analysiert, hat einen signifikanten Anstieg der Erwähnungen des „Bärenmarktes“ in seinen Quellen festgestellt, während die Erwähnungen eines „Bullenmarktes“ stark zurückgegangen sind.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Zur Erläuterung: Ein Bullenmarkt ist ein anhaltender Aufwärtstrend, der von einer starken Nachfrage und einer positiven Stimmung getragen wird. Im Gegensatz dazu bezeichnet ein Bärenmarkt einen lang anhaltenden Abwärtstrend, der durch Angst, Unsicherheit und Verkaufsdruck gekennzeichnet ist.

Santiment geht davon aus, dass dieser Stimmungsumschwung – von abnehmender Euphorie zu zunehmenden Zweifeln und Unsicherheit – möglicherweise eine bevorstehende Erholung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen ankündigen könnte. Ihre Daten zeigen, dass sich die Kryptopreise oft entgegen der vorherrschenden Meinung der Händler bewegen. Wie das Sprichwort sagt, „kaufe, wenn andere Angst haben“.

Die Analysten gehen davon aus, dass eine nachlassende Aufwärtsbewegung in Verbindung mit zunehmenden Bärenmarktdiskussionen die Bühne für eine Rallye bereiten könnte, die möglicherweise vor oder nach der nächsten Bitcoin-Halbierung Anfang 2024 stattfindet.

Diese programmierten Halbierungen finden alle vier Jahre statt und reduzieren die Prägung neuer Bitcoins und das Angebot. Diese kontrollierte Verknappung hat in der Vergangenheit immer wieder zu Haussephasen geführt. Ob die derzeitige negative Stimmung ein konträres Kaufsignal oder der Beginn einer längeren Bärenphase ist, bleibt abzuwarten, da Kryptomärkte notorisch volatil sind und die Stimmung schnell umschlagen kann.

Händler wären gut beraten, sich auf Fundamentaldaten und bewährte Techniken zu konzentrieren, anstatt ihre Entscheidungen ausschließlich auf bullische oder bärische Geräusche in den sozialen Medien zu stützen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo