Der prominente Analyst Stockmoney Lizards glaubt, dass Bitcoin den Höhepunkt seines vierjährigen Preiszyklus früher als erwartet erreichen könnte, wie er kürzlich in einem Tweet schrieb. Nach der Analyse vergangener Zyklen sagt der Experte jedoch, dass einige wichtige Änderungen dazu führen könnten, dass Bitcoin seinen Höhepunkt stattdessen Anfang Q4 2025 erreicht.
Was hat zu dieser Prognose geführt? Erhöhte Mittelzuflüsse von Großanlegern wie Unternehmen und namhaften Hedge-Fonds sowie die anhaltende Akzeptanz bei Stammkunden. Dieses wachsende Interesse von institutionellen und privaten Anlegern treibt den anhaltenden Anstieg von Bitcoin an.
Der Bitcoin-Kurs ist in letzter Zeit gestiegen und liegt nach Angaben von CoinGecko bei etwa 70.000 $. Sein Wert ist in den letzten 24 Stunden leicht gestiegen und hat allein in der letzten Woche um über 8 % zugelegt. Diese Aufwärtsdynamik steht im Einklang mit den bullischen Aussichten.
Stockmoney Lizards stützten ihre Prognose auf eine gründliche Untersuchung der bisherigen Bitcoin-Marktzyklen. Dabei wurden einige bemerkenswerte Verschiebungen festgestellt:
- Etwas kürzere Bärenmärkte
- Kurze Konsolidierungsphasen nach Erholungen
- Längere Haussephasen, die zu einer Halbierung führen
- Ziemlich konsistente Korrekturen nach Halvings
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Wenn sich der Top-Analyst als richtig erweist, könnte Bitcoin seinen Zyklushöhepunkt Anfang des vierten Quartals 2025 erreichen und nicht erst später im Jahr oder 2026. Eine solche Vorhersage würde der verstärkten Beteiligung Rechnung tragen, die derzeit bei institutionellen und privaten Anlegern zu beobachten ist.
Natürlich ist es unmöglich, Prognosen für die Märkte mit voller Sicherheit abzugeben. Die datengestützte Analyse von Stockmoney Lizards bietet jedoch wertvolle Hinweise darauf, wie sich die zyklischen Muster von Bitcoin in Zukunft entwickeln könnten. Da sich digitale Assets ständig weiterentwickeln, helfen Expertenperspektiven dabei, Trends zu entschlüsseln und Anleitungen für Anlagestrategien zu geben.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.