Das XRP-Ökosystem von Ripple hat mit technischen Problemen und wichtigen Abgängen zu kämpfen

Der XRP-Ledger und die Kryptowährung XRP standen in letzter Zeit vor einigen Herausforderungen, da technische Probleme auftraten und ein wichtiges Mitglied der Community seinen Austritt bekannt gab. Dev Null Productions, ein langjähriger Mitwirkender im XRP-Ökosystem, sagte, dass sie aufgrund anhaltender Probleme ausscheiden.

Ihr Ausstieg wurde von Yassin Mobarak, einer prominenten Figur im XRP-Bereich, mitgeteilt. Er äußerte seine Enttäuschung über den Zustand der automatisierten Market Maker (AMMs) auf dem Ledger.

Transaktionen wurden für einige Liquiditätspools auf DEXes nicht korrekt verarbeitet. RippleX, das Entwicklungsteam von Ripple, räumte die Probleme ein und sagte, dass ihre Ingenieure mit der Community zusammenarbeiten, um sie zu beheben. Sie rieten, Einzahlungen auf AMMs bis zur Lösung des Problems zu pausieren.

RippleX stellte später fest, dass eine Diskrepanz in der Art und Weise, wie die Payment Engine Liquidität zwischen Pools und Orderbüchern leitet, in einigen Szenarien zu fehlerhaften Transaktionen führte. Ein gemeinsam mit Tequ und OrchestraFi entwickelter Lösungsvorschlag wird derzeit geprüft und würde eine Abstimmung über eine Protokolländerung erfordern.

Diese technischen Pannen kamen zu den bestehenden Bedenken im Zusammenhang mit Ripples laufendem Rechtsstreit mit der SEC hinzu, die behauptet, XRP sei ein nicht registriertes Wertpapier.

Die Community-Mitglieder waren besorgt, wie sich dies auf die Zukunft von XRP auswirken würde. Die Tatsache, dass Dev Null Productions das Vertrauen verliert und das Unternehmen verlässt, zeigt, dass das Unbehagen auch unter den Top-Mitarbeitern wächst.

Da immer mehr wichtige Entwickler das Vertrauen verlieren und das Ökosystem verlassen, stellt sich die Frage nach der langfristigen Überlebensfähigkeit, wenn wichtige Probleme nicht angegangen werden.

Sowohl die technischen Probleme als auch die anhaltenden rechtlichen Probleme, die XRP belasten, beeinträchtigen den Glauben der Community an das Potenzial des Systems. Eine Lösung ist erforderlich, um eine solidere Grundlage für ein nachhaltiges Wachstum in der Zukunft zu schaffen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo