Der erste Stablecoin von Cardano mit dem Namen USDM wurde vor kurzem eingeführt und verzeichnete kurz darauf einen Kursanstieg von über 400 %, obwohl er seitdem wieder zurückgegangen ist. In der Zwischenzeit erreichten die ADA-Preise im März ein Zwei-Jahres-Hoch, erlebten aber Volatilität und fielen stark ab, bevor sie versuchten, den verlorenen Boden wieder zu gewinnen.
USDM, der 1:1 mit dem US-Dollar unterlegt ist, ging als erster Stablecoin, der im Cardano-Netzwerk eingeführt wurde, in die Geschichte ein. Aufgrund des anfänglichen Hypes und der hohen Nachfrage stieg der Preis von USDM auf über 5 Dollar und damit weit über den Wert von 1 Dollar, der ihm zugewiesen war. Dies veranlasste den Schöpfer von USDM zu einer Warnung, nicht zu überhöhten Preisen zu kaufen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts war USDM wieder auf etwa 1,6 $ gefallen.
ADA erreichte Mitte März einen Höchststand von 0,8 $, verlor dann aber innerhalb einer Woche etwa 30 % seines Wertes. Dies war größtenteils auf Turbulenzen zurückzuführen, die dadurch verursacht wurden, dass Bitcoin unter dem Druck des Marktes von seinem eigenen Rekordhoch abfiel. ADA hat sich seither wieder etwas erholt, hat aber Probleme, den verlorenen Boden zurückzugewinnen.
Hey everyone! We appreciate the enthusiasm but don't but don't buy USDM at $3.
— $USDM on Cardano (@MehenOfficial) March 20, 2024
During this era, there will be low amounts of test liquidity as it rolling on the chain.
Kürzlich gab es auch eine Debatte um Hydra, die Layer-2-Skalierungslösung von Cardano. Es kamen Gerüchte auf, dass Hydra aufgegeben wird, was von Cardano-Gründer Charles Hoskinson dementiert wurde. Er bestätigte, dass das Hydra-Team weiterhin produktiv ist und neue Forschungen plant.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Außerdem äußerte sich Hoskinson zu einer neuen Untersuchung der SEC gegen die Ethereum Foundation. Er stellte klar, dass dies mit der Umstellung von Ethereum auf Proof of Stake zusammenhängt und nicht mit dem ursprünglichen ICO von 2014, das sich mit der Kritik der XRP-Gemeinschaft befasste.
Cardano verlor auch kurzzeitig seine Position als Top-Blockchain-Plattform für Entwicklungsaktivitäten, bleibt aber weiterhin unter den aktivsten. In den kommenden Wochen könnte die Kursentwicklung von ADA durch die bevorstehende Bitcoin-Halbierung beeinträchtigt werden. Insgesamt zeigt sich Cardano widerstandsfähig, hat aber noch Herausforderungen bei seiner Erholung vor sich.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.