Der Bitcoin-Kurs war in letzter Zeit sehr volatil, fiel stark und erholte sich dann wieder leicht. Einigen Analysten zufolge besteht das Risiko, dass es in naher Zukunft weiter auf etwa 60.000 $ fällt.
Am 15. März stürzte Bitcoin um über 8 % ab und fiel kurzzeitig unter 66.700 $, bevor er sich über 67.730 $ erholte. Diese volatile Bewegung führte zur Liquidierung von Assets im Wert von 680 Millionen Dollar an allen Börsen. Über 193.000 Händlerpositionen waren von dieser Liquidationswelle betroffen.
Der renommierte Krypto-Analyst Captain Faibik wies auf technische Indikatoren hin, die zeigen, dass sich Bitcoin in einem kurzfristigen Abwärtsmuster befinden könnte. Er prognostiziert, dass die Kryptowährung in den kommenden Tagen oder Wochen das Preisniveau von 60.000 Dollar testen könnte. Dies würde eine Korrektur vor einer erwarteten „Halving Rally“ darstellen, bei der die Preise nach dem nächsten Bitcoin-Halbierungsereignis steigen.
Andere Analysten sehen ebenfalls ein größeres Abwärtspotenzial. Der MVRV-Indikator, der den Marktpreis mit dem realisierten Wert vergleicht, signalisiert, dass Bitcoin wieder in den Bereich zwischen 60 und 64 Tausend Dollar zurückkehren könnte. Dieser Unterstützungsbereich könnte einen potenziellen Abzug auslösen, wenn er erreicht wird.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Der Krypto-Analyst CrediBULL Crypto äußerte ebenfalls einen rückläufigen Ausblick, der auf dem Mangel an Aufwärtsdynamik in letzter Zeit beruht. Er verwies auf Chartmuster und ein sinkendes offenes Interesse, das den Bitcoin-Kurs nach unten drücken könnte, um eine neue „Basislinie“ um $63-64k zu finden, bevor er sich stabilisiert.
Der plötzliche Ausverkauf und die hohen Liquidationszahlen zeigen, dass die Marktteilnehmer weiterhin verunsichert sind. Mehrere technische Signale deuten darauf hin, dass Bitcoin kurzfristig die kritische Unterstützung im Bereich von 60.000 $ erneut testen könnte. Viele glauben jedoch, dass jeder Rückgang eine neue Kaufgelegenheit vor einem erwarteten Preisanstieg im Zusammenhang mit der bevorstehenden Halbierung der Mining-Vergütung im Jahr 2024 darstellen würde.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.