Bitcoin-Preisanalyse deutet auf einen Höchststand zwischen $155.000-$175.000 Mitte 2025 hin

Eine langfristige technische Analyse der historischen Preiszyklen von Bitcoin deutet darauf hin, dass die führende Kryptowährung irgendwann zwischen April und August 2025 ein neues Allzeithoch im Bereich von $155.000 bis $175.000 erreichen könnte.

In früheren Bullen-Bären-Zyklen stiegen die BTC-Preise an und fielen dann im Laufe von etwa 4 Jahren. Ein Blick auf die Daten der Vergangenheit zeigt, dass die Preise nach jedem Halbierungsereignis, bei dem das Angebot an neuen Coins reduziert wird, exponentiell ansteigen.

Im ersten Zyklus im Jahr 2013 stiegen die BTC-Preise um das 585-fache von ihrem vorherigen Tiefpunkt und erreichten einen Höchststand von über 1.100 $. In jedem nachfolgenden Zyklus wurde jedoch ein schwächeres Wachstum verzeichnet, wobei der zweite Zyklus mit dem 120-fachen und der dritte mit dem 20-fachen seinen Höhepunkt erreichte.

Anhand dieses wiederkehrenden Musters prognostizieren Analysten, dass dieser Zyklus ein etwa 10-faches Wachstum vom Tiefpunkt im November 2022 bei 15.495 $ erleben könnte. Ein 10-facher Anstieg würde den Bitcoin-Kurs auf etwa 155.000 $ bringen. Berücksichtigt man, dass frühere Höchststände kleinere Multiplikatoren gegenüber früheren Allzeithochs aufwiesen, liegt eine konservativere Schätzung bei etwa $155.000-$175.000.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Fibonacci-Retracement-Levels, die vergangene Kursbewegungen analysieren, deuten ebenfalls darauf hin, dass dieser Bereich das 1,618-Fib-Level darstellen könnte, falls sich die Geschichte wiederholt.

Was das Timing anbelangt, so haben die Analysten die Anzahl der Wochen zwischen den Höchstständen vergangener Zyklen untersucht und einen Durchschnitt von etwa 181 Wochen zwischen dem vorherigen Höchststand und dem nächsten berechnet. Mit dem Allzeithoch von Bitcoin im November 2021 würde der nächste Höchststand zwischen April und August 2025 liegen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Mischung aus dem zyklischen Preisverhalten von Bitcoin und der technischen Analyse auf ein potenzielles neues Allzeithoch für BTC von $155.000-$175.000 irgendwann Mitte 2025 hindeutet, vorausgesetzt, der 4-Jahres-Zyklus setzt sich wie in der Vergangenheit fort. Natürlich ist die Performance der Vergangenheit keine Garantie für zukünftige Ergebnisse.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo