Bullischer Bitcoin-Ausbruch: Krypto-König übersteigt 57.000 $ Intraday

Daten der Analyseplattform CoinGlass zeigen, dass der Preis von Bitcoin (BTC) am 27. Februar 2024 deutlich anstieg und den zweithöchsten Tagesschluss des Jahres erreichte.

Nachdem er den Tag bei 51.000 $ begonnen hatte, stieg der BTC-Preis innerhalb von 24 Stunden auf einen Tageshöchststand von 57.000 $. Dies entspricht einem Zuwachs von über 6.000 Dollar und wurde nur von einem noch größeren Anstieg am 8. Januar dieses Jahres übertroffen.

Die starke Aufwärtsbewegung trieb den gesamten Markt für Kryptowährungen nach oben, wobei die Marktkapitalisierung um Milliarden an Wert zunahm. Es löste auch Abzüge im Wert von rund 400 Millionen Dollar bei allen Krypto Börsen und Plattformen aus. Aus den Daten von CoinGlass geht hervor, dass fast die Hälfte dieser Verluste, d. h. etwa 200 Mio. US-Dollar, von Händlern stammen, die Short-Positionen auf BTC hielten, die liquidiert wurden, als der Preis über 53.000 US-Dollar stieg.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Nach dem Erreichen des neuen lokalen Höchststandes kühlten sich die Bitcoin-Preise etwas ab, hielten sich aber bis zum Ende des täglichen Tradings über der Marke von 56.000 $. Der kräftige Anstieg zeigt, dass der Appetit auf Kryptowährungen wie BTC nach wie vor groß ist, da die Marktteilnehmer bei größeren Aufwärtsbewegungen weiterhin kaufen.

In Zukunft werden Händler beobachten, ob diese jüngste Rallye den Beginn eines erneuten Aufwärtstrends markiert oder ob sich die Preise kurzfristig wieder konsolidieren, bevor sie möglicherweise einen weiteren Anlauf nehmen, um neue Rekordhöhen für das Jahr 2024 zu erreichen. Die Aussichten bleiben zinsbullisch, solange Bitcoin die jüngsten Gewinne halten kann und Händler eine Netto-Long-Position für die nächsten Monate beibehalten.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo