Die bevorstehende Bitcoin-Halbierung, die in etwa 60 Tagen stattfinden soll, lässt Analysten die Aussichten der führenden Kryptowährung optimistisch einschätzen. Historische Daten zeigen, dass frühere Halbierungsereignisse von bedeutenden Preiserhöhungen gefolgt wurden, da das reduzierte Angebot den Markt verengte.
Einige Experten, die sich mit Zahlen beschäftigen, prognostizieren sogar noch höhere langfristige Gewinne. Der Krypto-Analyst Willy Woo stellte auf Twitter fest, dass die täglichen Bitcoin-Zuflüsse von rund 607 Millionen Dollar die rund 46 Millionen Dollar an neuen Coins, die durch Mining erzeugt werden, bei weitem übersteigen. Da sich das Angebot bei der nächsten Vergütungsanpassung halbieren wird, dürfte sich dieses Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage noch verstärken.
The #Bitcoin network is receiving an average of $607m per day of new investor demand** while this is being met by $46m per day of new supply in the form of new coins being mined.
— Willy Woo (@woonomic) February 23, 2024
We are now 60 days away from seeing new supply being halved. 🚀 pic.twitter.com/oZGkrXeFt0
Analystenkollege MacronautBTC ergänzte die Zahlen von Woo in einem Folge-Tweet. Unter Berücksichtigung von 250 Trading-Tagen in einem Jahr schätzen sie, dass der tägliche Nachfrageüberschuss von 584 Millionen Dollar gegenüber dem neuen Angebot in den nächsten 12 Monaten zu einem zusätzlichen Marktwert von 1,46 Billionen Dollar führen könnte.
Wenn man davon ausgeht, dass jeder Anstieg um 1 Billion Dollar den Bitcoin-Preis um etwa 50.000 Dollar anhebt, wie es in der Vergangenheit im Allgemeinen der Fall war, könnte dieses Nachfrageszenario den BTC-Preis allein durch das Überschreiten von Market Cap-Meilensteinen auf 123.000 Dollar ansteigen lassen.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
MacronautBTC wendet jedoch einen konservativen „Multiplikatoreffekt“ an, der oft von Willy Woo verwendet wird und bei dem die Nachfrage das neue Angebot um das Dreifache übersteigt. Wenn sie dies in ihre vorherige Market Cap-Prognose einbeziehen, sehen sie eine Gesamtbewertung des Bitcoin-Marktes von 5,38 Billionen Dollar voraus, was ihrem Modell zufolge einem BTC-Preis von 273.000 Dollar entspricht.
Während die Zeit zeigen wird, ob diese optimistischen Ziele erreicht werden, herrscht unter technischen Analysten offensichtlich die Überzeugung vor, dass die Halbierung des Angebots den Bitcoin-Kurs im kommenden Jahr in die Höhe treiben wird. Eine geringere Neuemission, die auf eine starke kontinuierliche Nachfrage trifft, scheint das Vorzeigemodell der Kryptowährung auf neue Rekordhöhen zu treiben.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.