Ein großer Bitcoin-Inhaber konnte dank gut getimter Tradings innerhalb weniger Tage einen beträchtlichen Gewinn erzielen. Laut Analysten (LookOnChain), die die anonymen Wallet-Adressen verfolgt haben, kaufte dieser Bitcoin-Wal rund 23.000 BTC für etwa 250 Millionen Dollar, als der Preis Mitte Juli unter 11.000 Dollar fiel.
Nur wenige Tage später, als der Preis wieder über 12.000 $ lag, verkaufte der Wal seinen gesamten Einsatz und erzielte dabei einen Gewinn von über 13,5 Mio. $. Diese Trading-Strategie zeugt sowohl von einer hohen Risikobereitschaft als auch von einem tadellosen Markt-Timing. Indem er Coins akkumulierte, als die Angst während des kurzen Einbruchs groß war, und kurz darauf verkaufte, als der Optimismus zurückkehrte, konnte dieser Anleger von der kurzfristigen Volatilität immens profitieren.
Natürlich sind solche bullishen Wetten auf kurzfristige Kursbewegungen mit einem hohen Risiko verbunden. Hätte der Verkaufsdruck angehalten oder hätte die Erholung länger gedauert, hätte der Handel eher zu Verlusten als zu Gewinnen führen können. In diesem Fall hat sich das Glücksspiel für den Bitcoin-Wal jedoch sehr ausgezahlt.
Die Episode zeigt, wie geschicktes Timing und beträchtliche Reserven es einigen Spielern ermöglichen, aktiv mit großen Kursschwankungen zu handeln. Während die meisten Privatpersonen langfristig investieren, können diejenigen, die über ein beträchtliches Asset verfügen, durch das Erraten kurzfristiger Makrotrends ein Alpha erzielen. Es ist unklar, ob es sich um eine einmalige Aktion handelte oder Teil einer fortlaufenden Trading-Strategie des anonymen Wallet-Inhabers war. Aber im Moment dient ihr Glück als Erinnerung daran, dass sich auch in volatilen Zeiten Chancen ergeben können.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.