SEC-Aktion gegen Ripple: Auswirkungen auf XRP und der Weg zu einer Lösung

Der renommierte Kryptowährungsanalyst Ben Armstrong teilte kürzlich seine Gedanken zum laufenden Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-Börsenaufsicht (SEC). In einer detaillierten Videoanalyse ging Armstrong auf die wichtigsten Entwicklungen in diesem Fall ein und gab einen optimistischen Ausblick auf die zukünftigen XRP-Preise.

In Bezug auf die SEC-Klage erörterte Armstrong die Bitte von Ripple um mehr Zeit nach einem Gerichtsurteil vom Februar. Er spekulierte, dass ein 10-Millionen-Dollar-Vergleich den Rechtsstreit beenden könnte und deutete an, dass Ripple diesen Betrag gerne zahlen würde, um den Fall zu lösen.

Mit Blick auf die Zukunft äußerte Armstrong optimistische Erwartungen für die XRP-Akzeptanz und -Preise. Er betonte, wie wichtig es ist, dass Banken die Zahlungslösungen von Ripple integrieren und Transaktionen in XRP-Tokens durchführen. Eine breite Akzeptanz unter den Finanzinstituten könnte sowohl für die Anleger als auch für die Unternehmen, die die Technologie nutzen, von Vorteil sein.

In seiner technischen Analyse prognostizierte Armstrong, dass der XRP-Kurs bis Ende Februar 1 US-Dollar erreichen könnte, wobei er die Volatilität der Kryptowährung in der Vergangenheit anerkannte. Er sagte, dass weitere Gewinne bis zu 2 $ möglich sind, sobald die rechtlichen Probleme gelöst sind.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Armstrong verwies auch auf die bedeutenden internationalen Partnerschaften von Ripple im Vergleich zur begrenzten Annahme, die derzeit in den Vereinigten Staaten aufgrund der SEC-Klage erlaubt ist. Er deutete jedoch wichtige bevorstehende Entwicklungen auf dem amerikanischen Markt an, die auf Kommentaren des Ripple-Managers Oliver Bussmann basieren.

Außerdem erwähnte Armstrong eine bevorstehende Ripple-Konferenz, auf der Führungskräfte wie CTO David Schwartz die Expansionspläne des Unternehmens für 2024 erläutern werden. Er erwartet Einblicke in die Strategien von Ripple zur Steigerung der XRP-Akzeptanz in den USA.

Zusammenfassend gab Ben Armstrong einen Einblick in den SEC-Fall, eine mögliche kurzfristige Lösung und eine allgemein optimistische Prognose für den XRP-Kurs und die Aussichten für die Akzeptanz in der Zukunft. Seine Analyse legt nahe, dass die Beendigung der Klage Hindernisse für eine stärkere Integration von Kryptowährungen bei amerikanischen Banken und Unternehmen beseitigen könnte.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo