Ein prominenter Analyst für Kryptowährung aktualisiert seine Prognose für Bitcoin (BTC), da ein wichtiges Ereignis bevorsteht. Rekt Capital, ein pseudonymer Händler mit mehr als 53.000 YouTube-Abonnenten, glaubt, dass Bitcoin einem Muster aus dem Jahr 2016 folgen und sich auf dem Weg zum April-Halving erholen könnte, wenn die Belohnungen der Miner um die Hälfte reduziert werden.
Rekt Capital warnt jedoch, dass Bitcoin einen kurzfristigen Rückgang erleben könnte, da es innerhalb einer Akkumulationsspanne bleibt. Bei einem Blick auf die Charts von 2016 stellt er fest, dass Bitcoin vor der letzten Halbierung innerhalb und knapp unterhalb seiner Akkumulationsspanne einbrach, ähnlich wie der heutige Kurs.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Bei der Analyse der aktuellen Preistrends im Vergleich zu 2016 geht Rekt Capital davon aus, dass Bitcoin auf etwa 50.000 $ steigen könnte, wenn die Halbierung näher rückt. Er glaubt auch, dass die Kryptowährung in den nächsten zwei Wochen wieder 38.000 $ erreichen könnte, und weist darauf hin, dass es 2016 mehrere Wochen mit Volatilität innerhalb der Akkumulationsbereiche gab.
Der Händler räumt ein, dass eine kleine Möglichkeit besteht, dass Bitcoin unter die starke Unterstützung bei 38.000 $ bricht. Er geht jedoch davon aus, dass sich der Akkumulationsbereich bis zur Halbierung halten wird, wenn wichtige Unterstützungsniveaus verteidigt werden.
In einem Worst-Case-Szenario sieht Rekt Capital den potenziellen Tiefpunkt von Bitcoin in diesem Zyklus bei $32.000. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wurde Bitcoin bei 43.000 $ gehandelt. Insgesamt bleibt der Analyst im Hinblick auf die bevorstehende Angebotsreduzierung optimistisch für Bitcoin.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.