Die Präsidentin von 21Shares, Ophelia Snyder, äußerte sich am 30. Januar in einem Bloomberg-Interview begeistert über den Erfolg von Bitcoin-Spot-ETFs. Snyder merkte an, dass die Zusammenarbeit zwischen 21Shares und Ark Invest, die zur SEC-Zulassung ihres gemeinsamen Bitcoin-Spot-ETF am 10. Januar führte, eine der erfolgreichsten ETF-Einführungen in der Geschichte war.
Über 600 Millionen Dollar sind in den letzten Wochen in das Produkt geflossen, was laut Snyder eine bemerkenswerte Leistung darstellt. Sie hält diesen Trend für vielversprechend, da es Berater in die Krypto-Gemeinschaft einführt, die aus einer Vielzahl von Anlegern stammen und dazu beitragen, das zukünftige Ökosystem zu gestalten.
Bloomberg meldete, dass die Gesamtzuflüsse bei allen Bitcoin-ETFs 1 Milliarde US-Dollar erreicht haben. Auf die Frage nach Bedenken, dass diese Zahl angesichts des Hypes um die Vorabgenehmigung bescheiden bleibt, spielte Snyder solche Vorstellungen herunter. Sie verwies auf den laufenden Prozess der Integration von ETFs in mehr Plattformen und die Verbesserung der Zugänglichkeit für Berater, ein Wandel, der sich voraussichtlich in den nächsten drei Monaten vollziehen wird.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
In einem separaten Interview nannte Jan van Eck, CEO der Investmentfirma VanEck, zwei große Herausforderungen, die die Tokenisierung von Real-World Assets (RWA) behindern. Erstens stellte er die Frage, wer ausreichend Liquidität für tokenisierte Assets bereitstellen würde. Zweitens betonte van Eck die dringende Notwendigkeit fortschrittlicher Marktmechanismen und eines regulatorischen Umfelds, das die Tokenisierung von RWA durch klare Regeln und die Unterstützung innovativer Konzepte fördert.
Van Eck wies darauf hin, dass das derzeitige regulatorische Umfeld in den USA Hindernisse mit sich bringt, die es wahrscheinlich davon abhalten, ohne erhebliche Anpassungen die erste Wahl für Token-Märkte zu sein. Obwohl sich die Einstellung der Aufsichtsbehörden gegenüber der Tokenisierung positiv entwickelt hat, wird erwartet, dass das Fehlen von Branchenvorschriften den Fortschritt in diesem sich wandelnden Bereich behindern wird.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.