Bitcoin gewinnt an Schwung vor einem historisch starken Februar

Bitcoin beendete die Woche mit einer positiven Note nach einem rauen Januar. Die Kryptowährung kletterte um über 9 % auf über 42.200 $ und erholte sich damit etwas von ihrem 50-Tage-Tief von 38.500 $ Ende Januar.

Verschiedene Marktindikatoren deuten nun darauf hin, dass sich die Anleger auf dem Weg in den Februar 2024 günstig positionieren. Historisch gesehen ist der Februar ein starker Monat für Bitcoin.

Nach der Genehmigung von Bitcoin-Spot-ETFs durch die SEC am 11. Januar erlebte BTC Volatilität. Es schwankte innerhalb von nur 28 Tagen stark zwischen 48.969 $ und 38.555 $. Während einige Händler anfänglich von der Nachricht und den Kursschwankungen profitierten, hat sich die Aufregung inzwischen gelegt.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Daten aus den Jahren 2011-2023 zeigen, dass der Februar typischerweise produktiv für Bitcoin ist, mit einem durchschnittlichen Gewinn von 14,5 % und einer mittleren Rendite von 12,2 %. Bemerkenswert ist, dass der einzige negative Februar im Jahr 2020 war, was das Potenzial in diesem Monat hervorhebt.

Die Bitcoin-Kursentwicklung im Februar ist tendenziell dynamisch. Der einfache gleitende 20-Tage-Durchschnitt von 42.555 $ ist eine wichtige Widerstandsmarke, die es zu beobachten gilt. Ein Durchbruch darüber könnte Analysten zufolge eine Rallye in Richtung $45.000 auslösen. Sowohl Investoren als auch Händler beobachten die technischen Indikatoren und die Marktdynamik genau, während sich Bitcoin durch den Februar bewegt.

Insgesamt sind die Januar-Turbulenzen einem ruhigeren Umfeld gewichen. Marktsignale deuten auf Aufwärtspotenzial für Bitcoin hin, da saisonale Trends und technische Preisniveaus auf dem Weg in den neuen Monat analysiert werden.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo