US-Regierung will beschlagnahmte Bitcoins in Millionenhöhe versteigern

Das US-Justizministerium hat angekündigt, 2.875 Bitcoin zu versteigern, die im Jahr 2021 in Strafverfahren beschlagnahmt wurden. Die Kryptowährung, die zum Zeitpunkt der Einreichung des Antrags einen Wert von rund 133 Millionen US-Dollar hat, wird im Rahmen des vom Generalstaatsanwalt angeordneten Verfahrens verkauft werden.

Die Verwirkungsmitteilung vom 8. Januar 2024 beschreibt den Fall USA gegen Joseph Farace (Aktenzeichen 21-CR-00294). Die fraglichen Bitcoin wurden bei Ryan Farace und Sean Bridges in Tennessee bzw. Virginia im Zusammenhang mit diesem Fall beschlagnahmt. Außenstehende Parteien haben 60 Tage Zeit, um Ansprüche auf die beschlagnahmten Assets zu erheben.

Einer der Fälle im Zusammenhang mit der Bitcoin-Beschlagnahme betrifft Ryan Farace, der als „Xanaxman“ bekannt ist, weil er illegal verschreibungspflichtige Medikamente im Dark Web verkauft. Er nutzte Bitcoin für Transaktionen und wurde zusammen mit seinem Vater Joseph Farace wegen Geldwäsche verurteilt.

Farace war auf dem berüchtigten Darknet-Marktplatz Silk Road tätig und verkaufte dort illegale Waren. Die Entscheidung der Regierung, die Bitcoin zu verkaufen, ähnelt einem kürzlich ergangenen Gerichtsbeschluss, mit dem die Einziehung von 69.370 BTC im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Betreiber der Silk Road abgeschlossen wurde.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Die anstehende Auktion wird von Krypto-Händlern angesichts der großen Bestände genau beobachtet. Frühere Bitcoin-Verkäufe durch die Regierung waren mit kurzfristigen Preisschwankungen verbunden, was die Auswirkungen auf den Markt unterstreicht, wenn ein großer Besitzer wie das DOJ erhebliche Bestände der digitalen Währung aufbewahrt.

Da die Auktion näher rückt, werden Händler auf Anzeichen dafür achten, wie der Verkauf durchgeführt wird und welche Auswirkungen es auf den Bitcoin-Preis haben könnte.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo