Da sich der Markt für Kryptowährungen ständig weiterentwickelt, ist es wichtig, über die neuesten Erkenntnisse informiert zu bleiben. Amberdata, ein führender Verfolger von Daten zu digitalen Währungen, analysierte kürzlich Trends auf dem Ethereum-Optionsmarkt, die einen Einblick in die Zukunft geben.
Amberdata stellte fest, dass der einwöchige Call-Put-Skew für Ethereum, der die Nachfrage nach Calls gegenüber Puts misst, mit fast -8 auf den niedrigsten Stand seit über drei Monaten fiel. Dieser deutliche Rückgang deutet darauf hin, dass die Marktteilnehmer zunehmend auf einen kurzfristigen Rückgang von Ethereum wetten.
Im April sagen immer mehr Marktteilnehmer eine Abwärtsbewegung des Ethereum-Kurses voraus, wie die negativen Abweichungen in den Ein-, Zwei- und Dreimonatszeiträumen zeigen. Dies deutet insgesamt auf einen vorherrschenden kurzfristigen rückläufigen Ausblick hin.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Trotz der unmittelbaren Bedenken glauben einige weiterhin an das längerfristige Potenzial von Ethereum. Ihr Optimismus deutet auf die Erwartung hin, dass sich die Kryptowährung in Zukunft von dem derzeitigen Gegenwind erholen wird.
Der Optionsexperte Imran Lakha brachte die zunehmende Schräglage von Ethereum mit dem starken Verkauf von Calls und einem Durchbruch unter die Unterstützung bei $2.400 in Verbindung. Er nennt $2.150 als wichtiges technisches Niveau, wobei ein Durchbruch nach unten einen tieferen Rückgang riskieren würde.
Während die Schwankungen anhalten und Ethereum derzeit bei 2.220 $ liegt, unterstreicht die wachsende Nachfrage nach Absicherungsstrategien das Unbehagen der Anleger. Der Markt signalisiert, dass in nächster Zeit Vorsicht geboten ist. Das Verständnis dieser Dynamik kann helfen, die kommenden Entwicklungen zu steuern.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.