Das führende Ethereum Layer 2 Netzwerk Base hat Chainlink Automation integriert, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, fortschrittlichere dezentralisierte Anwendungen (DApps) zu geringeren Kosten zu erstellen.
Chainlink Automation ist ein Dienst, der rechenintensive Aufgaben von Anwendungen auf das ChainLink-Netzwerk verlagert. Für Base wird geschätzt, dass dies die Bearbeitungsgebühren um etwa 90 % reduziert.
Mit dem Zugang zu größerer Rechenleistung zu geringeren Kosten glauben die Base-Entwickler, dass nun eine neue Generation komplexerer DApps im Netzwerk erstellt werden kann. Jesse Pollak, ein Base-Entwickler, sagte, die Integration „erweitert die Anwendungsfälle, die Base-Entwickler realisieren können.“
Die Integration markiert Chainlink Automation als drittes Chainlink-Produkt, das von Base unterstützt wird, neben Cross-Chain Interoperability Protocol und Data Feeds. Es soll das Ziel von Base unterstützen, die Akzeptanz von Layer 2 zu erhöhen, indem robustere Anwendungen zu erschwinglichen Kosten ermöglicht werden.
Base-Gründer Brian Armstrong stellt sich vor, dass das Netzwerk Transaktionen von einer Sekunde für durchschnittlich nur einen Cent ermöglicht. Auch wenn dies ein ehrgeiziges Ziel ist, sagt Armstrong, dass kontinuierliche Upgrades diese Vision von hoher Geschwindigkeit und niedrigen Kosten Wirklichkeit werden lassen können.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Seit dem Start im August 2023 mit der Unterstützung von Coinbase hat sich Base zum viertgrößten Ethereum-L2 nach Gesamtwert entwickelt, der bei 689 Millionen Dollar liegt. Es steht jedoch in hartem Wettbewerb mit Netzwerken wie dem Top-L2 Arbitrum.
Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten hat Base keinen eigenen Coin. Durch die Integration von ChainLink Automation will Base die Dynamik auf dem schnell wachsenden L2-Markt aufrechterhalten, indem es eine neue Welle innovativer Projekte auf seiner Plattform auslöst.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.