Bitcoin schwankt bei steigenden ETF-Zuflüssen und FTX-Rückkehr

Der Bitcoin-Kurs ist in letzter Zeit angesichts steigender Zuflüsse von börsengehandelten Fonds (ETFs) und dem Comeback der Krypto Börse FTX gefallen. Einerseits üben die Rekordinvestitionen in Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) und andere Krypto ETFs aufgrund der hohen Gebühren von GBTC Verkaufsdruck aus. Gleichzeitig hat FTX Berichten zufolge mehr als 1 Milliarde Dollar an Krypto Assets verkauft, seit es Anfang des Jahres aus dem Konkurs übernommen wurde.

Trotz des kurzfristigen Abschwungs bleibt ein Analyst optimistisch, was das langfristige Potenzial von Bitcoin angeht. Adam Back, CEO von Blockstream, glaubt, dass ETF-Zuflüsse einen 30-fachen Anstieg des Bitcoin-Preises auslösen könnten – weit mehr als der erwartete Schub durch die nächste Halbierung der Kryptowährung im April.

In einer Analyse hob Back die Rolle der traditionellen Finanzinstitute hervor, die in den Markt eintreten. Er sagt, dass diese „Smart Money“-Investoren oft eine Dynamik erzeugen, die weitere Käufer anzieht. Obwohl er auf die aktuellen Marktunsicherheiten hinweist, ist Back zuversichtlich, was die Fundamentaldaten von Bitcoin betrifft, wie etwa das begrenzte Angebot. Er wies auch auf das wachsende Interesse an ETFs wie dem von Fidelity hin und verwies auf die höheren Zuflüsse im Vergleich zu BlackRocks Option.

Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫

Milei Moneda ist ein neuer Meme-Coin, inspiriert von den politischen und wirtschaftlichen Ansichten von Javier Milei, einem argentinischen Präsidenten bekannt für seine libertäre und pro-Bitcoin Haltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, bei dem anhaltend niedrigen Vorverkaufspreis frühzeitig einzusteigen!

Gesponsert

Back spielte die Auswirkungen der jüngsten Preisrückgänge herunter und argumentierte, dass sie wahrscheinlich eher vorübergehende „Angst, Unsicherheit und Zweifel“ widerspiegeln als einen größeren Verkaufsdruck. Da es nur noch wenige Großanleger gibt, sieht er kaum ein Risiko für große koordinierte Ausverkäufe. Dennoch könnten einige Anleger versuchen, die Preise zu manipulieren, indem sie auf der Grundlage von Emotionen handeln, in der Hoffnung, zu einem niedrigeren Preis wieder einzukaufen.

Insgesamt bleibt Back trotz der kurzfristigen Volatilität optimistisch, dass Faktoren wie steigende ETF-Investitionen und die sich abzeichnende Halbierung die nächste Hausse von Bitcoin anheizen könnten. Nur die Zeit wird zeigen, ob seine kühne Prognose eines 30-fachen Preisanstiegs eintrifft.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo