Der Kurs von Shiba Inu (SHIB) ist seit Anfang 2024 zurückgegangen und auf einen wichtigen horizontalen Unterstützungsbereich zurückgefallen. SHIB handelt immer noch innerhalb der Grenzen eines Musters, das seit Juni 2023 besteht. Wird es von hier aus nach oben ausbrechen oder nach unten durchbrechen?
Auf dem Wochenchart ist zu erkennen, dass der SHIB im Juli 2022 seinen Höchststand erreichte, bevor er unter einer absteigenden Widerstandslinie in einen lang anhaltenden Abwärtstrend eintrat. Es erreichte seinen Tiefpunkt im Juni 2023 bei 0,0000054 $, bevor es seine Richtung änderte und im Dezember über die Widerstandslinie ausbrach. Dieser Ausbruch brachte es bis auf 0,0000120 $.
Die Widerstandslinie, die seit über 480 Tagen bestand, hat sich nun zur Unterstützung gewandelt. SHIB hat sich zurückgezogen, um diesen Bereich als Unterstützung erneut zu testen. Der RSI auf Wochenbasis gibt ein gemischtes Signal: Er liegt über 50, ist aber rückläufig.
Auf dem Tages-Chart ist zu erkennen, dass SHIB am 17. Dezember den Widerstand eines parallelen Aufwärtskanals verließ. Es fiel daraufhin bis auf die Unterstützungsmarke von 0,0000093 $ zurück, wo es kurzzeitig abprallte. Die Erholung schlug jedoch fehl, und es fiel wieder auf diese Unterstützung zurück. Darüber hinaus liegt der RSI der Tages-Chart unter 50 und ist rückläufig.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Sollte SHIB unter der Unterstützung bei $0,0000093 schließen, könnte es um weitere 20 % auf die aufwärts gerichtete Unterstützungslinie bei $0,0000080 fallen. Andererseits könnte es bei einem kräftigen Abprallen von der aktuellen Unterstützung um 33% wieder ansteigen und den Kanalwiderstand um $0,0000120 erneut testen. Insgesamt sind die technischen Daten auf kurze Sicht leicht rückläufig.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.